Region Cross Meisterschaften und 4. Lauf des Nordrhein Cross Cups beim 4. Stadioncross in Xanten.

03.03.2023 - 23:32

Vergangen Samstag fanden beim sonnigen Wetter am Xantener Fürstenberg die Region Cross Meisterschaften ab der AK U14 statt. Des Weiteren war der 4. Xantener Stadioncross, der vierte Lauf des Nordrhein Cross Cups, wo am kommenden Sonntag bei uns in Sonsbeck beim FrühjahrsCROSSlauf das Finale stattfindet.

Im ersten Lauf gingen die jüngsten an den Start. Über 400m im Fun Run waren insgesamt 42 Kinder gemeldet, darunter 4 Sonsbecker/innen und die schnellste war die Sonsbeckerin Lina Michallek in 2:18 min🥇, vor Vereinskollege Joko Kall in 2:20 min 🥇der damit die Jungs Wertung gewann. Jule Sleuter wurde 6. in 2:44 min und Elea Da Silva 16. in 3:09 min.

Die U10er mussten dann schon 900m absolvieren hier wurde Mara Hegmann 16. n 4:55 min.

Für die U12 war dieselbe Streckenlänge ausgeschrieben, aber aufgrund des großen Starterfeldes, wurde sie kurzfristig um 300 m, auf ca. 1200m geändert. Hier verpasse in der W11 Tiana Ida Pliss Ziegenfuss um eine Sekunde, das Treppchen und wurde vierte in 5:01.

Caitlin Weber wurde 23. in 6:00 min glatt und Lotta Haupt wurde 25. In 6:10 min.

Im selben Lauf wurde Franziska Salzberger 27. in der W10 in 6:16 min.

Bei den Jungs verpasste Janosch Kall ebenfalls um 1 Sekunde den dritten Podest Platz und wurde vierter in 5:04 min. Die Zwillinge Daniel und Julian Pawlik verpasste als U10er ihren eigenen Lauf und liefen dann in der AK M10 mit. Daniel wurde 14. In 5:43 min und Julian wurde mit der derselben Zeit 16.

Laurin Ingendahl wurde in der Altersklasse M11 siebter in 5:17 min.

LVN Region Nord Cross Meisterschaften und Nordhrhein Cross Cup.

Ab der Altersklasse U14 ging es dann um die Region Nord Cross Meisterschaften und zusätzlich bis zu der Altersklasse U18 auch um weitere Punkte im Kampf um den Nordrhein Cross Cup.

Als erstes gingen die U18 – M/F Mittelstrecke an den Start.

In der MU18 konnte sich Thorsten Holtwick mit einem Start – Ziel Sieg deutlich den Titel über 3500 m in 11:44 min 🥇gewinnen. Dritter wurde Maik Hoffmann in 13:39 min🥉. Mit dem Sieg holte Thorsten auch den dritten Sieg in der Cross Cup Wertung und hat damit die Serie auch schon vorzeitig gewonnen🥇.

Bei der Männer Mittelstrecke, kämpfte Marcel Gnoß lange in einer 3er Gruppe um Platz 2-4, am Ende wurde er dritter mit 11:29 min🥉.

Im selben Lauf, konnte Nica Niersmann aufgrund von Knie schmerzen nicht vorne angreifen, aber sich dann noch mit 14:22 min die Bronze Medaille🥉 und 22 Punkte für die Cross Cup Punkte absichern. Sie liegt nun mit 52 Punkte auf Platz 2, wird aber aufgrund der Knie Probleme nicht in Sonsbeck starten.

Im nächsten Lauf gingen die U14 und U16er über 2000 m an den Start.

Hier räumten dann die Sonsbecker Athletinnen wieder richtig ab.

Schnellste war in der AK W13 Léa Topp und holte sich mit 8:04 min den Region Titel🥇 und ebenfalls den dritten Sieg und 30 Punkte für den Cross Cup, den sie mit 90 Punkten gewonnen 🥇 hat. Zweite bei den Region Cross Meisterschaften und auch im Nordrhein Cross wurde Lenja Ingendahl in 8:33 min🥈🥈. Sie konnte mit weiteren 26 Punkten, ihr Kontostand auf 74 Punkte erhöhen.

Auf den siebten Platz lief Leni Harrer nach 9:14 min in Ziel vor Tamina Thelen mit 9:49 min. Tamina liegt nun mit 44 Punkten in der Cup Wertung auf Platz 6. Leni hat ihre ersten 14 Punkte eingesammelt.

In der Altersklasse W11 holte sich Nele Schäfer den zweiten Platz 🥈in der Region Cross Meisterschaft Wertung in 8:46 min und da sie 3.  im W11 Gesamteinlauf wurde holte sie sich weitere 22 Punkte und liegt in der Cup Wertung nun mit 71 Punkten auf Platz 2.

5. wurde Emma Noack mit 9:18 min vor Vereinskollegin Julie Albers mit 9:24 min, die nun beide mit 34 Punkten in der Nordrhein Cross Wertung auf Platz 5 liegen.

Den letzten Titel🥇 holte sich Malin Kluckow im selben Rennen in der Altersklasse W14. Sie gewann in 8:27 min und holte sich damit auch den dritten Sieg in der Nordrhein Cross Cup Serie und gewann diese damit vorzeitig.🥇🥇

Theo Krebber holte dann noch in der Altersklasse M60 über 6000 m die Silbermedaille in🥈 31:43 min.

Hier geht es zu den Ergebnissen

Hier geht es zu der Wertung Nordrhein Cross Cup

Hier geht es zu den Fotos