Zwei 0:5-Packungen und ein Heimerfolg über unsere Senioren-Fußballer an diesem Spieltag

05.03.2023 - 19:14

ETB Schwarz-Weiß Essen: Golz – Sahin (58. Haiduk), Corovic (70. Dalyanoglu), Romano, Cisse (81. Kilav), Matten, Akhal (74. Özbayrak), Lach, Futkeu, Zimmerling (81. Gotzeina), Kryeziu

SV Sonsbeck: Holzum – Aydin (46. Lu), Schoofs, Elspaß, Meier - Keisers, Werner, Andich-Abdelsam (46. Pütz), Nonaka (46. Janßen) – von Zabiensky (81. Baek), Fuchs (75. van de Loo)

Tore: 1:0 Zimmerling (2.), 2:0 Futkeu (12.), 3:0 Futkeu (51.), 4:0 Romano (55.), 5:0 Futkeu (77.)

Gelbe Karte: Sahin, Matten – Nonaka, Pütz

,,Zweite“ kann den Schwung vom Sieg in Asberg nicht mitnehmen und verliert zuhause gegen Kamp

Auch unsere abstiegsbedrohte Kreisliga-A-Elf verlor heute Nachmittag mit 0:5 (0:3)! Zuhause gegen höher platzierten SV Alemannia Kamp konnte man den Schwung vom zuletzt gewonnenen Duell in Asberg leider nicht mitnehmen. Das Herfurth-Team bleibt aber weiterhin auf dem letzten sicheren Tabellenplatz, der den Klassenerhalt bedeuten würde.

In der 18. Spielminute musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen! Christopher Jordan brachte unsere Gäste in Führung. Nur sieben Zeigerumdrehungen später erhöhte der ehemalige Junioren-Spieler unserer Rot-Weißen Kosta Jovic auf 2:0 (25.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde legte Haydar Alas den dritten Treffer für den Tabellenneunten nach (31.).

Nachdem Seitenwechsel probierte es unser Team zwar nochmal ins Spiel zurück zu kommen, doch mit dem vierten Gegentor, Jordan jubelte erneut, war die Begegnung im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark endgültig entschieden (67.)! Den Schlusspunkt zum 5:0-Endstand setzte Dennis Kiljan in der Schlussphase der Partie (81.).

Trotz der Pleite bleibt man aber auf dem letzten Nichtabstiegsplatz!

SV Sonsbeck II: Verfürth – Evertz, Reuters (67. Nitschke), Tünnißen, Terlinden (50. Bothen) – Schuster (80. Ries), Karka, Lemkens, Behnke – Schuler, Wojciekowski (46. Grube)

SV Alemannia Kamp: Hoffmann – van Rennings, Jordan, Jellessen (80. Hanf), Hecker, Kowalewski (70. Szczepanowski), Kiljan, Steinitz, Wesel, Jovic, Alas (55. Schürmann)

Tore: 0:1 Jordan (18.), 0:2 Jovic (25.), 0:3 Alas (31.), 0:4 Jordan (67.), 0:5 Kiljan (81.)

Sonsbeck III feiert Heimerfolg über Kamp II – Derks und Bindl sichern drei Punkte!

Den einzigen ,,Dreier" an diesem Spieltag fuhr unsere ,,Dritte“ ein! Die Mannschaft von Trainer Oliver Kraft setzte sich gegen die Zweitvertretung der Alemannia aus Kamp verdient mit 2:0 (2:0) durch und feierte nach der Spielabsage zuletzt die ersten Punkte im neuen Spieljahr.

Christian Derks brachte seine Farben nach zwanzig Minuten durch einen Eckball in Führung (20.). Neun Minuten vor der Pause erhöhte Andreas Bindl per Konter auf 2:0 (36.).

IMG-20230305-WA0008

Im zweiten Durchgang verwaltete unsere Elf das Ergebnis und fuhr so den Heimerfolg ein!

SV Sonsbeck III: van Husen – Nitschke, Götz (73. Mader), Schorn, Ridder – Dujmovic, Lomme, J.-N. Roeling, k.A. – Bindl (80. Bothen)

SV Alemannia Kamp II: Hücklekemkes – Vacilotto, Kotelnicki, Droste, Ley, Grelck, Ölmez, Ibrahimovic, Kiljan (73. Röscher), Prante (73. Kerkhoff), Dietz

Tore: 1:0 Derks (20.), 2:0 Bindl (36.)