Losing-Elf belohnt sich für starke kämpferische Leistung nicht! - SVS II kassiert erneute hohe Niederlage

12.03.2023 - 19:32

Trotz einer Leistungssteigerung und einer kämpferisch überzeugenden Vorstellung unterlagen die Oberliga-Fußballer des SV Sonsbeck mit 1:3 (1:1) gegen einen starken VfB Hilden, der Platz zwei verteidigte. Der Aufsteiger rutschte zwar auf den zwölften Rang ab, der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt aber weiterhin drei Punkte.

SV Sonsbeck: Weichelt – Lu, Schoofs, Elspaß, Meier – Janßen (83. Baek), Werner (86. von Zabiensky), Pütz, Massold – van de Loo, Keisers

VfB Hilden: Lenze – S. Percoco, Kang, Wagener, Majetic, P. Percoco (86. Lier), Demir (87. Simon), Brüggehoff, zur Linden, Müller, Altuntas (70. de Meo)

Tore: 1:0 Massold (8.), 1:1 Demir (30.,FE), 1:2 Müller (82.), 1:3 Simon (90.+2)

Gelbe K arte: P. Percoco, Demir, Kang

Sonsbeck II kassiert in Rheinberg zweite hohe Niederlage in Serie

Mit der zweiten hohen Pleite in Serie kehrten unsere Kreisliga-A-Fußballer der ,,Zweiten“ am heutigen Sonntagabend zurück in den heimischen Willy-Lemkens-Sportpark! Bei Concordia Rheinberg setzte es eine 1:6-(1:3) Niederlage. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer fiel durch ein Eigentor der Hausherren!

Mit gerade einmal elf Spielern fuhren unsere Rot-Weißen, trotz der Spielabsage des Auswärtsspieles von Sonsbeck III am frühen Sonntagmorgen, zum Gastspiel in den Rheinberger ,,Käfig“. Dort sollte ein erneuter Anlauf genommen werden, Punkte für den Klassenerhalt einzufahren! Dieses Unternehmen gelang der Elf von Coach Johannes Herfurth allerdings nicht. Bereits in der 13. Spielminute traf Patrick Utech zur Führung der Concordia. Zwar brachte ein Eigentor vom Rheinberger Jonas Furthmann unser Team nur neun Zeigerumdrehungen später wieder zurück ins Spiel, doch nach etwas mehr als einer halben Stunde stellten die Hausherren die Führung wieder her (22./33.). Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhte Nils Hoffacker sogar auf 3:1.

Nachdem Seitenwechsel sorgte Silas Baumbach mit dem vierten Treffer der Concordia schnell für eine Vorentscheidung (52.). Zwar versuchte es unsere Elf immer, doch in der Schlussphase setzte es noch zwei weitere Gegentreffer zum 1:6-Endstand (81./88.).

Es bleibt weiter sehr eng im Tabellenkeller der Kreisliga A, in dem jeder Punkt und jedes Tor wichtig werden könnte!

Concordia Rheinberg: A. Furthmann – J. Baumbach, J. Furthmann, Dargel, Preuß, van den Brock (60. Jordan), Hoffacker (77. Morawin), Berghausen (83. Knöpel), Lehmann, S. Baumbach (65. Meier), Utech

SV Sonsbeck II: Verfürth – Tünnißen, Reuters, Ries, Grube – Evertz, Lemkens, Karka, Bothen – Behnke, Schuler

Tore: 1:0 Utech (13.), 1:1 J. Furthmann (22.,Eigentor), 2:1 Berghausen (33.), 3:1 Hoffacker (39.), 4:1 S. Baumbach (52.), 5:1 Morawin (81.), 6:1 J. Baumbach (88.)

Spielabsage bei der ,,Dritten“ im Auswärtsduell in Büderich

Am frühen Sonntagmorgen musste das Gastspiel unseres SV Sonsbeck III beim Büdericher SV aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden! Ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.