D2-Junioren auf Mannschaftsfahrt in Haltern am See! - Bergwerktour, Testspiel und Erlebnisbad auf dem Plan

06.04.2024 - 07:00

Auf der diesjährigen Mannschaftstour grüßen unsere D2-Junioren aus Haltern am See!

Zunächst machte das Team einen Abstecher in das Trainingsbergwerk Recklinghausen, wo sie hautnah und aktiv miterleben durften wie die Kumpel damals unter Tage malocht haben. Die Aktivführung war richtig interessant und abwechslungsreich! Unsere vier ehemaligen Bergleute haben diese Tour ziemlich lustig und mit viel Esprit gestaltet.

Am heutigen Morgen startet man mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag! Um 11.00 Uhr steht ein Testspiel gegen die U12 der Seestadtschmiede des TuS Haltern am See an, bevor es anschließend in das Erlebnisbad in Dülmen geht.

Teil 2:

Nach einer langen und harten Nacht sowie einem ausgiebigen Frühstück am Samstagmorgen ging es für das Team zum Freundschaftsspiel gegen den TuS Haltern am See! Vor der Abfahrt wurde allerdings noch ein Teamfoto geschossen.

Auf dem grünen Rasen, auf dem sonst nur die Senioren des TuS spielen, wurden 3x 30 Minuten gespielt. Am Ende mussten sich unsere rot-weißen Nachwuchskicker leider mit 1:7 geschlagen geben, doch spätestens beim anschließenden Besuch im Erlebnisbad Dülmen war die deutliche Niederlage schon wieder verarbeitet.

InCollage_20240407_083935892
Wieder angekommen in der Jugendherberge wurde sich das Bundesliga-Topspiel Dortmund gegen Stuttgart angeschaut, bei dem vor Anpfiff die Prognosen vielseitig ausfielen. Im Anschluss bedanken noch Herzlich bei der Jugendherberge, ehe die letzte Nacht in der Fremde wartete!