SVS bei Niederlage in Meerbusch ohne Glück! - ,,Reserve" kassiert Derbypleite bei Borussia Veen II

07.04.2024 - 20:36

Auch im fünften Spiel in Folge ist der SV Sonsbeck in der Fußball-Oberliga sieglos geblieben. Die Rot-Weißen unterlagen beim Schlusslicht TSV Meerbusch mit 1:3 (1:1). Damit bleibt der TSV der Angstgegner des SVS. Bislang gab’s noch keinen „Dreier“ in einem Pflichtspiel gegen dieses Team. Sebastian Leurs gelang der Ausgleichstreffer.

Für SVS-Cheftrainer Heinrich Losing war’s ein klares Unentschieden-Spiel: „Wieder einmal haben Kleinigkeiten die Partie entschieden.“ Die Gastgeber, die unter der Woche den Trainer wechselten, wirkten unter der Leitung von Samir Sisic vor allem in der Defensive sattelfester im Vergleich zu den letzten Partien. Die Hausherren begannen schwungvoll und drückten dem Spiel ihren Stempel auf. Moise Lionel Gae scheiterte nach fünf Minuten am gut aufgelegten Jonas Holzum. In der 17. Minute schaffte Vincent Boldt es nicht, einen Kopfball freistehend im Tor unterzubringen. Im dritten Anlauf jedoch fiel die Führung für Meerbusch. Nach einem langen Ball kam Holzum zu spät und brachte Gae zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mohamed Yassin Benslaiman Benktib sicher zum 1:0 (20.). Nur wenige Minuten später fiel der Ausgleich. Nach einem Missverständnis in der TSV-Abwehr vollstreckte Leurs zum 1:1 (24.) und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeitpause blieb die Partie ausgeglichen, es ging hin und her.

jpeg

Nach dem Wechsel vergab Denis Massold die große Möglichkeit zum 2:1 für die Gäste (48.). Für Losing war‘s eine der entscheidenden Szenen: „Wenn wir da das 2:1 machen, kann sich die Partie drehen.“ Aber es kam anders. In der 56. Minute traf Daniel Hoff per sehenswertem Seitfallzieher zum 2:1. Die zweite entscheidende Situation für Losing sah er in der 73. Minute, wo dem SVS eine gute Freistoßposition verwehrt blieb und ein Meerbuscher Spieler um einen Platzverweis herumkam. Philipp Elspaß wurde rund 18 Meter vor dem TSV-Tor regelkonform von den Beinen geholt. Aber die Unparteiische, Christina Junkers, ahndete das Foul nicht. „Ich fand es zwar gut, dass die Schiedsrichterin nach dem Spiel ihren Fehler zugab. Aber trotzdem ist es ärgerlich. Denn so hätten wir noch die Möglichkeit gehabt, die Schlussphase in Überzahl zu spielen. Und es war eine aussichtsreiche Freistoßsituation“, so Losing.

jpeg

Die Gäste warfen alles nach vorne. Bis auf einen Lattentreffer von Niklas Binn in der Nachspielzeit konnte sich die Losing-Elf nichts mehr erspielen. Im Gegenzug schloss Dion Gutaj den letzten Angriff zum 3:1 (90.+5.) ab. Losing: „Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es war ein enges Spiel, sie hat alles gegeben. Im Moment fehlt uns das Glück.“ Sein Gegenüber Samir Sisic sagte: „Wir haben verdient gewonnen und hatten ein klares Chancenplus. Unsere Defensive stand wesentlich sicherer. Aber ich freue mich nur fünf Minuten, dann konzentriere ich mich auf den nächsten Gegner.“

Quelle: www.rp-online.de

TSV Meerbusch: Oberhoff – Hoff, Gae, Numakunai, Kempkens (46. Harth), Boldt (84. Ayinla), Darwish, Roeber (73. Meurer), Ballah, Benktib (88. Gutaj), Uzun

SV Sonsbeck: Holzum – Lu (78. Hara), Schoofs, P. Elspaß, Meier – Leurs, Terfloth (68. Maas), Martens, Massold (68. Baek) – Vrebac, Geisler (68. Binn)

Tore: 1:0 Benktib (20.,FE), 1:1 Leurs (24.), 2:1 Hoff (56.), 3:1 Gutaj (90.+5)

Gelbe Karte: Hoff, Roeber, Meurer - Schoofs

Sonsbeck II blamiert sich im Lokalderby in Veen und gibt eine Führung noch aus der Hand

In einem Lokalduell ist der aktuelle Tabellenstand nicht immer ausschlaggebend für das was in den 90 Minuten auf dem Platz passiert! Dieses bittere Leid mussten am heutigen Sonntagnachmittag unsere Kreisliga-B-Fußballer der ,,Zweiten“ bei der abstiegsbedrohten Borussia Veen II erfahren. Trotz einer Führung im Rücken verlor man mit 1:2 (1:1).

Eigentlich ging die Partie auf dem Kunstrasenplatz am Veener Halfmannsweg für unsere Rot-Weißen gut los. Bereits nach etwas mehr als einer Viertelstunde schoss Dogan Toprak nach Vorlage von Arion Krasniqi in Front, 1:0 (16.). Mit fortlaufender Zeit wurden die ,,Krähen“ allerdings stärker und kamen kurz vor dem Halbzeitpfiff zum Ausgleichstreffer. Kenneth Gottstein brachte in der 43. Spielminute die Veener zurück!

Nachdem Seitenwechsel begegneten sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe. Zehn Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff schafft es die Borussia die Begegnung komplett zu drehen! Martin Willemsen stellte auf 2:1 für die Gastgeber (55.). Unsere Elf versuchte mit Wut im Bauch zu antworten, doch bis zum Schlusspfiff reichte es nicht mehr zu einem weiteren Treffer, der zumindest einen Punktgewinn bedeutet hätte!

Somit blieb es bei einer sehr überraschenden und unschönen Niederlage im Derby gegen einen Abstiegskandidaten.

Borussia Veen II: Huxhagen – J. Willemsen (85. May), Thesing, Kühnen, Gottstein (90. Gietmann), Ingenerf (29. Dickerboom) Conrad (46. Maas), Schmitz, T. Willemsen, Engelke, M. Willemsen

SV Sonsbeck II: Leurs – Hermsen (46. van Huet), Geuyen (68. Ridder), Gellings, Schorn (78. Sürücü) – Wellmanns (68. Quinders), Lemkens, Toprak, Nitschke – Krasniqi, Przybyla

Tore: 0:1 Toprak (16.), 1:1 Gottstein (43.), 2:1 M. Willemsen (55.)

Gelbe Karte: Schmitz, Willemsen, May - Gellings