Neuer Trainer für unsere U17-Junioren in der Leistungsklasse ab dem kommenden Sommer

19.04.2024 - 20:06

Sonsbeck, 19. April 2024 – Die Fußballabteilung des SV 1919 Sonsbeck e.V. freut sich bekannt zu geben, dass Martin Schaefer (37) ab der kommenden Saison die Position des Trainers für die B-Jugend des Vereins übernehmen wird.

Martin Schaefer bringt eine beeindruckende Erfahrung als Trainer mit, nachdem er bereits bei renommierten Vereinen wie dem SV Straelen, TSV Weeze und auch dem 1.FC Kleve herausragende Arbeit geleistet hat. Seine Entscheidung, dem SV Sonsbeck beizutreten, folgt auf eine Reihe von Angeboten, die er erhalten hat, und unterstreicht sein Vertrauen in die Vision und Ausrichtung des Vereins.

In Bezug auf seine Entscheidung äußerte sich Martin Schaefer wie folgt: "Die Ausrichtung und die Perspektive hier beim SV Sonsbeck haben mich überzeugt. Gemeinsam mit den Verantwortlichen und allen anderen Trainern hier im Verein möchte ich meinen Beitrag zu einer leistungsorientierten Jugendarbeit leisten."

Die Vereinsführung des SV Sonsbeck begrüßt die Verpflichtung von Martin Schaefer mit großer Begeisterung. Mete Aysu, Jugendkoordinator des Vereins, betonte: "Mit Martin haben wir jemanden, der unsere Wege versteht und sich unserer Vision verpflichtet sieht. Eine überragende Verpflichtung für uns alle!"

Auch Torben Sowinski, sportlicher Leiter des SV Sonsbeck, äußerte sich positiv über die Neuverpflichtung: "Mit Martin haben wir einen ambitionierten Trainer, der uns von der ersten Minute an sportlich und perspektivisch aus der Seele spricht."

Der SV Sonsbeck ist zuversichtlich, dass die Zusammenarbeit mit Martin Schaefer dazu beitragen wird, die Jugendarbeit des Vereins auf ein neues Niveau zu heben und talentierten jungen Spielern eine optimale Entwicklungsumgebung zu bieten. Auch sein starkes Netzwerk im Jugendfußball vor Allem im Nachbarkreis Kleve wird sicherlich viele neue Impulse mit sich bringen.

Martin Schaefer wird schon ab der kommenden Woche Talente zum Sichtungstraining nach Sonsbeck einladen. Die Termine werden in Kürze bekanntgegeben.

Wir bedanken uns bei unserem aktuellen Trainerteam Herzlich für die geleistete Arbeit und heißen unseren neuen Coach Herzlich Willkommen!!!