Torfestival des SVS II öffnet Tür zur Aufstiegsrelegation! - Frauen erfüllen Pflichtaufgabe, Hoffnung bleibt

12.05.2024 - 21:20

Mit einem sensationellen Schützenfest im direkten Duell um den Aufstiegsrelegationsplatz drei haben unsere Fußballer der ,,Zweiten“ das heutige Heimspiel gegen den SV Budberg III abgeschlossen! Am Ende stand ein 9:0-(3:0) Torfestival auf der Anzeigetafel im Willy-Lemkens-Sportpark. Arion Krasniqi hatte mit vier Treffern einen großen Anteil!

Bereits nach der ersten Viertelstunde sollte das Aufeinandertreffen im Stadion eine vorentscheidende Richtung einschlagen! Konrad Nitschke sowie Arion Krasniqi trafen binnen 180 Sekunden zur frühen 2:0-Führung unserer ,,Reserve“ (13. + 16.). Mit dem Pausenpfiff erhöhte Krasniqi sogar auf 3:0 (45.).

Screenshot_20240512_212521_Gallery

Nach dem Seitenwechsel spielte unser SVS weiter munter nach vorne und traf abermals durch Krasniqi zum 4:0 (50.). Danach fielen die Gäste aus Budberg förmlich auseinander! Noah Thier Emircan Boran und der kurz zuvor eingewechselte Robin Pils trafen binnen sieben Zeigerumdrehungen weitere drei Mal ins gegnerische Gehäuse. 8:0 nach 73 Spielminuten! In der Schlussphase der Partie gelang Nitschke der Schlusspunkt eines einseitigen Spieles (88.).

Durch diesen Kantererfolg haben unsere Fußballer nun im letzten Saisonspiel am 31. Mai auswärts beim SV Millingen II die Chance mit einem weiteren Sieg in die Aufstiegsrelegation zur Kreisliga A gegen den Drittplatzierten der anderen B-Liga-Gruppe einzuziehen (5. Sowie 9. Juni)!

SV Sonsbeck II: Leurs – Nitschke, Schorn (65. Alzedaue), Quinders, Ridder (75. Hermsen) – Przybyla, Boran, Lemkens, Thier (70. Anhut)– Krasniqi (63. Pils), Wegenaer

SV Budberg III: Kolbe – Hogwood, Leimkühler, Müller (46. Heinrich), Bock, Ayna, Feß (70. Küster), Kasprowski, Bou Hamdan, Auweiler

Tore: 1:0 Nitschke (13.), 2:0 Krasniqi (16.), 3:0 Krasniqi (45.), 4:0 Krasniqi (50.), 5:0 Thier (53.), 6:0 Boran (57.), 7:0 Krasniqi (60.), 8:0 Pils (73.), 9:0 Nitschke (88.)

Gelbe Karte: Quinders

SVS-Frauen erfüllen Pflichtaufgabe gegen Pfalzdorf II und hoffen weiter auf einen Patzer von Konkurrent Auwel-Holt

Die Hoffnung auf den erstmaligen Bezirksliga-Aufstieg unserer Fußballerinnen bleibt auch zwei Spieltage vor Saisonende weiter bestehen! Die heutige Pflichtaufgabe gegen Alemannia Pfalzdorf II löste das Team trotz zwischenzeitlichem Rückstand am Ende mit einem 4:1-(0:0) Heimerfolg und ist dem Tabellenführer SC Auwel-Holt weiter dicht auf den Fersen. Joana Langenberg drehte mit einem Doppelpack die Partie. Zudem trafen Jennifer Kilian und Johanna Bolz!

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste aus Pfalzdorf nach etwas mehr als einer Stunde durch Sarah Munoz van De Wal mit 1:0 in Führung (62.). Die Antwort unserer SVS-Frauen folgte aber nur zwei Zeigerumdrehungen später als Joana Langenberg einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleichstreffer versenkte (64.). Wiederum nur 120 Sekunden weiter drehte Langenberg per Doppelschlag die Begegnung zu Gunsten unserer rot-weißen Farben (66.). In der 78. Spielminute sorgte Jennifer Kilian mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, ehe Torjägerin Johanna Bolz in der Schlussphase das 4:1 nachlegte (82.).

Somit bleibt man mit einem Punkt Rückstand am Spitzenreiter dran und hofft weiter auf einen Patzer von Auwel-Holt!

SV Sonsbeck: Lörcks – Becker, Kilian, Heynen-Tekotte (28. Lemke), Bolz, Scheepers, Pieper, Al Masri (46. Steinhaus), Langenberg

Alemannia Pfalzdorf II: Hänseroth – Heck, Prinz, Tellemanns, Kamps, Eikemper, van De Wal, Brak (46. Meesters), Tissen (46. Volkmann)

Tore: 0:1 van de Wal (62.), 1:1 Langenberg (64.,FE), 2:1 Langenberg (66.), 3:1 Kilian (78.), 4:1 Bolz (82.)