Ehemaliger Sonsbeck Kapitän Schneider kehrt zum SVS zurück - Frauen verlieren im Sommer ihren Trainer Lippert

06.04.2018 - 11:07

Der Landesligist SV Sonsbeck hat seinen nächsten Neuzugang für die kommende Spielzeit 2018/2019 unter Dach und Fach gebracht! Die Verantwortlichen sicherten sich die Dienste vom ehemaligen Spielführer Stephan Schneider, der in der aktuellen Saison beim Abstiegskonkurrenten SV Hönnepel-Niedermörmter unter Vertrag steht. Schneider, der im vergangenen Sommer Sonsbeck nach zweieinhalb Jahren den Rücken kehrte, gilt als Führungsspieler. Mit seinen 31 Jahren hat der beidfüßige Mittelfeldspieler einiges an Oberliga-Erfahrung aufzuweisen! In seiner ersten Zeit beim SVS absolvierte Schneider 80 Pflichtspiele und erzielte dabei vierzehn Treffer. In der aktuellen Spielzeit kommt er bislang auf 24 Einsätze und drei Tore.

Bildergebnis für stephan schneider sonsbeck

Paukenschlag bei den SVS-Frauen! - Coach Lippert hört zum Saisonende auf

Die Fußball-Frauen des SV Sonsbeck werden im Sommer einen neuen Trainer bekommen! Ihr jetziger Coach Robert Lippert verkündete nach der gestrigen Heimniederlage seiner Elf gegen den GSV Moers III seinen Abgang zum Saisonende. Lippert, der vor der laufenden Spielzeit das Amt vom Mitgründer Frank Schlarb übernahm und die beste Hinrunde der Vereinsgeschichte hinlegte, hat nach einigen Angaben ein Angebot eines Landesligisten vorliegen. Nun entschied er sich für einen Abschied im Sommer, um eine höhere Aufgabe anzunehmen! Die restlichen sechs Saisonpartien werden damit zu seiner Abschiedstour beim SV Sonsbeck. Wir bedanken uns bereits jetzt für seinen Einsatz und wünschen Ihm bei seiner neuen Herausforderung viel Erfolg!