Negativserie des SVS II fällt auch im neunten Anlauf nicht! - Heimpleite im Spitzenspiel gegen kaltschnäuzigere Alpener

13.04.2018 - 22:05

Für den A-Ligisten SV Sonsbeck II ging es bereits am heutigen Freitagabend im Spitzenspiel der Kreisliga A zuhause gegen den FC Viktoria Alpen! Die Elf von Trainer Johannes Bothen wollte nach zuletzt acht sieglosen Spielen endlich den berühmten Bock umstoßen und sich auch für die bittere Hinspielpleite zu revanchieren. Aus diesem Vorhaben wurde jedoch nichts! Trotz einer über weite Strecken ordentlichen Vorstellung verloren die Rot-Weißen im Ergebnis klar mit 1:4 (0:2). Ganz so klar war die Begegnung allerdings nicht, denn beide Mannschaften spielten sehenswert nach vorne. Nur die Kaltschnäuzigkeit der Gäste machte den Unterschied an diesem Abend! Andreas Dargel brachte die Alpener nach genau einer halben Stunde in Führung und legte kurz vor der Pause sogar noch nach (42.). Somit ging die Viktoria mit einem komfortablen Vorsprung in die Kabine. Nachdem Seitenwechsel wurde es um die 60. Minute turbulent! Erst schraubte Tobias Schmitz das Ergebnis auf 3:0 nach oben und flogt nur 120 Sekunden später nach einem wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte vom Feld. Den fälligen Freistoß aus siebzehn Metern verwandelte Jonas Vengels im Alpener Gehäuse (63.). Darauf versuchte der SV in Überzahl weiter ran zukommen, doch mit dem vierten Treffer der Gäste von Jannik Jauer war die Begegnung zu Gunsten der neuen, aber nur vorübergehenden, Tabellenzweiten entschieden (73.). Am Ende täuscht die klare Niederlage einwenig über die Kräfteverhältnisse hinweg. Die Negativserie hält jedoch weiter an!

SV Sonsbeck II: Kaworsky - Herres, J. Vengels, A. Gellings, Timm - Terlinden, Dedic (66. Schuster), Tatzel, Quernhorst - Keisers, Krasniqi (46. D. Vengels)

Tore: 0:1 Dargel (30.), 0:2 Dargel (42.), 0:3 Schmitz (60.), 1:3 J. Vengels (63.), 1:4 Jauer (73.)

Gelbe Karte: Keisers, Quernhorst.

Gelb-Rote Karte: Schmitz (62./wiederholtes Foulspiel/FC Viktoria Alpen)