Qualifikation D-Junioren zur Leistungsklasse

16.06.2018 - 22:01

Jürgen am 16.06.2018 um 21:30
  Beim zweiten Qualispiel zur Leistungsklasse gegen den Tabellenführer Alemania Kamp gab es zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen.
In der ersten Halbzeit konnten wir zu keinem Zeitpunkt an die tolle Leistung von unserem Auftaktsieg in Rumeln anknüpfen. Fast nur planloses Gekicke, Stellungsfehler am Fließband, kaum Ordnung, zu viel Abstand und zu viele verlorene Zweikämpfe.
Nur zweimal tauchten wir gefährlich vor dem Gästetor auf. Beide Male leitete Kapitän Yannik mit intelligentem Aufbauspiel die Chancen ein. Normalform erreichte im ersten Durchgang nur Kimon und unser Torwart Juliusz. Seinen tollen Paraden war es verdanken, dass wir nur mit einem 0:1(28.) Rückstand in die Pause gingen.
An unserer Fangemeinde lag es bestimmt nicht. Jede halbwegs gute Aktion wurde leidenschaftlich bejubelt.

Die Ansprache in der Kabine verlief ruhig und sachlich.

Die Mannschaft kam wie verwandelt zurück auf das Spielfeld.
Das Spielgeschehen war um 180 Grad gedreht und fand nun überwiegend in der Kamper Hälfte statt.
Nach einer Ecke von Yannik staubt unsere Tormaschine Melvin zum 1:1 (35.) ab.
Wir waren wieder da, unsere Sonsbecker Welt war wieder in Ordnung.
Regelmäßig kamen wir zu weiteren Gelegenheiten. Unsere Gäste tauchten nur noch sporadisch in unserer Hälfte auf.
Nach einer kurzen Verletzungspause haben wir unseren etatmäßigen Außenverteidiger Dominik, diesmal als offensiven Mittelfeldspieler, mit der Instruktion "du machst das Tor" wieder aufs Feld geschickt.
Und der Bursche macht das TOR!!!
Echt abgezockt zieht er den Ball unmittelbar vor dem heranstürmenden Gästekeeper vorbei und schiebt den Ball zur 2:1 (50.) Führung ins Tor.
Was für ein Jubel!
Der Schiri hat noch reichlich Nachspielzeit draufgelegt, aber es blieb bei unserem zweiten Sieg.
Nach dieser ersten Halbzeit war mit einer derartigen Leistungssteigerung eigentlich kaum mehr zu rechnen.
Es steckt viel Moral in der Truppe, weshalb der knappe Sieg dann auch in Ordnung ging.
Die Qualifikation zur Leistungsklasse haben wir mit diesem Sieg bereits unter Dach und Fach gebracht.
Glückwunsch an das Team!!!
Die noch ausstehenden 2 Spiele werden selbstverständlich auch mit Volldampf angegangen. Am Mittwoch geht's dann gegen den neuen Tabellenführer in Budberg.
"Tabellenführer stürzen" klappt ja schon ganz gut. Nur so eine erste Halbzeit dürfen wir uns dort bestimmt nicht leisten.

Aufstellung:

Juliusz - Leon - Arne - Dominik - Kimon - Yannik - Luis - Melvin - Tim - Lasse - Ole - Fabian - Ishan - Malte - Luca