Sonsbecker Fußballer schießen im Testspiel Kevelaerer und Vernumer ab! - Irre Evertz und Keisers Show beim SVS II

27.07.2018 - 22:19

Für die Landesliga-Mannschaft der Rot-Weißen war das heutige Gastspiel beim Bezirksliga-Aufsteiger Kevelaerer SV kein echter Prüfstein! Das Team von Trainer Thomas von Kuczkowski bezwang den Gastgeber am Ende souverän und in der Höhe verdient mit 6:1 (4:0). Bereits im ersten Durchgang hatten die Sonsbecker durch die frühe Führung von Luca Terfloth nach fünf Minuten die Weichen gestellt. Neuzugang Maik Noldes legte nach rund einer halben Stunde nach. Max Fuchs und Kai Schmidt erhöhen noch vor der Pause zum 4:0-Pausenstand (32. + 36.). Nachdem Seitenwechsel bot sich das gleiche Bild! Sonsbeck kontrollierte die Partie und Kevelaer wagte sich nur selten nach vorne. Abermals Schmidt sogar für den fünften Sonsbecker Treffer (70.). Doch dann sollte zumindest der Ehrentreffer für den KSV fallen! David Brinkhaus verwandelte einen indirekten Freistoß im Sonsbecker Strafraum, nachdem Torhüter Joel Kaworsky zu lange den Ball gehalten hatte, zum 1:5. Im Gegenzug allerdings stellte erneut Schmidt mit seinem dritten Treffer an diesem Abend den alten Abstand und zugleich den Endstand her. Unschöner Höhepunkt der Begegnung war die Rote Karte gegen Martin Sekela nachdem er Sonsbecks Gastspieler Joao Moreira tätlich angegriffen hatte (80.). Bereits am morgigen Samstagnachmittag kommt es für den SV Sonsbeck im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark zur Generalprobe vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison! Um 16:00 Uhr ist der Landesligist VSF Amern Gegner der Rot-Weißen.

Kevelaerer SV: Müllers - Flintrop, Hermens, Vykydal (46. Swaghoven), Wilbers (54. Karabulut), Brinkhaus, Linßen, Quarta (61. Sinatra), Flassenberg (46. Waerder), Sekela, Gisberts

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Kaworsky) - Terfloth, Vengels, Hemmers (46. Pütz), Schneider (62. Janßen) - Noldes, Brempong, Schmidt - Terlinden (46. Tatzel), Fuchs

Tore: 0:1 Terfloth (6.), 0:2 Noldes (29.), 0:3 Fuchs (32.), 0:4 Schmidt (36.), 0:5 Schmidt (70.), 1:5 Brinkhaus (73.), 1:6 Schmidt (74.)

Gelbe Karte: Linßen

Rote Karte: Sekela (80./Tätlichkeit/Kevelaerer SV)

Im heutigen ersten von insgesamt zwei Testspiel der A-Liga-Mannschaft des SV Sonsbeck an diesem Wochenende musste der Gast vom SV Grün-Weiß Vernum eine bittere Packung einstecken! Mit 7:0 (5:0) schoß die Elf von Coach Johannes Bothen die Gäste aus dem heimischen Willy-Lemkens-Sportpark. Dabei lieferten sich Timo Evertz und Klaus Keisers ein regelrechtes Wettschießen. Evertz traf dreimal ins gegnerische Gehäuse (8., 15., 23), Keisers versenkte die Kugel gleich viermal im Kasten (10., 44., 60., 63). Das zweite Testspiel des SVS II an diesem Wochenende findet am Sonntagnachmittag beim A-Ligisten TSV Weeze statt! Anpfiff der Partie ist um 13:00 Uhr.

SV Sonsbeck II: Jansen (46. Vengels) - Timm (46. Albers), Hans, Gellings (69. Schuster), Terlinden (55. Ten Elsen) - Evertz, Hulstein, Maas (46. Ries), Merkel - Gerritzen, Keisers

Tore: 1:0 Evertz (8.), 2:0 Keisers (10.), 3:0 Evertz (15.), 4:0 Evertz (23.,FE), 5:0 Keisers (44.), 6:0 Keisers (60.), 7:0 Keisers (63.)