Sonsbeck feiert erfolgreiche Generalprobe gegen Amern - SVS verpflichtet Portugiesen Joao Moreiro!

28.07.2018 - 18:33

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck konnten ihre heutige Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt in acht Tagen erfolgreich gestalteten! Gegen den Landesligisten VSF Amern siegte die Elf von Trainer Thomas von Kuczkowski nachdem gestrigen Kantersieg mit 2:0 (0:0). Dabei waren die Rot-Weißen über weite Strecken der Begegnung das bessere und aktivere Team. Felix Terlinden erzielte nachdem Seitenwechsel beide Treffer (52. + 60.). Damit geht die Testspielphase für die Sonsbecker nun zu Ende! Unter dem Strich steht nur eine Niederlage, die man beim Vorbereitungsturnier in Vynen gegen den Oberligisten 1.FC Kleve hinnehmen musste. Derweil haben die Rot-Weißen den Portugiesen Joao Moreira fest verpflichtet, allerdings warten die Sonsbecker noch auf eine Spielgenehmigung. Der Offensivakteur spielte zuletzt in der Nähe von Berlin für den Kreisoberligisten SG Blau-Weiß Beelitz und erzielte in der vergangen Saison in 17 Einsätze dreizehn Treffer. Seine Torgefährlichkeit kann der 32-jährige wahrscheinlich schon in rund einer Woche beim Pflichtspielauftakt im Niederrheinpokal unter Beweis stellen! Dann gastiert der Landesligist ASV Einigkeit Süchteln zur ersten Pokalrunde im Sonsbecker Sportpark (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Kaworsky) - Terfloth (79. Janßen), Hahn, Vengels (62. Tatzel), Schneider - Noldes, Brempong, Pütz, Maas (51. Hemmers) - Terlinden, Moreira

ASF Amern: Bergner - Lambertz, J. Hamacher, Kleinen, Bruse, Merkens (57. Odusina), Fukuchi, Wehner, A. Hamacher (63. Ilhan) - Sakai, Gotzen

Tore: 1:0 Terlinden (52.), 2:0 Terlinden (60.)

Gelbe Karte: Wehner.