Klarer Testspielerfolg des SVS II dank starkem erstem Durchgang in Winnekendonk

04.08.2018 - 18:33

Die A-Liga-Fußballer des SV Sonsbeck II haben am heutigen Samstagnachmittag beim vorletzten Testspiel der laufenden Vorbereitung auf die neue Spielzeit einen weiteren Erfolg eingefahren! Beim A-Ligisten Viktoria Winnekendonk siegte die Elf von Coach Johannes Bothen bei sommerlichen Temperaturen am Ende klar mit 5:2 (4:0). Dabei boten die Rot-Weißen eine sehr starke erste Halbzeit, in der sie die Hausherren immer wieder an den eigenen Strafraum drängten. Bereits nach vier Minuten zappelte der Ball das erste Mal im gegnerischen Netz! Elias Merkel schob zur frühen Sonsbecker Führung ein. Nur zehn Minuten später war es erneut Merkel der das 2:0 erzielte. Mit einem sehenswerten Heber für den gegnerischen Keeper markierte er seinen Doppelpack (14.)! Bis zum nächsten Treffer dauerte es keine Viertelstunde. Neuzugang Philipp van Huet traf elegant per Seitfallzieher und toller Vorarbeit von Merkel zum 3:0 (27.). Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte Klaus Keisers per Foulelfmeter (43.). Nachdem Seitenwechsel allerdings ließ der SVS II, auch aufgrund des Wetters nach, und die Viktoria kam durch den eingewechselten Torben Schellenberg bis auf 2:4 heran (68. + 76.). Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder der Gast aus Sonsbeck! Sven Schuster vollendete nach einem starken Dribbling von Keisers zum 5:2-Endstand (88.).

Am kommenden Mittwochabend bestreitet der SVS II seine  Generalprobe vor dem Ligastart am 12. August! Gegner am Mittwoch im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark ist der B-Ligist SV Viktoria Birten. Anstoß der Partie ist um 19:30 Uhr!

SV Sonsbeck II: Vengels (46. Jansen) - Timm (58. Ridder), Gellings, Hans, Herres (46. Schuster) - Quernhorst, Hulstein, Maas, van Huet - Merkel (58. Ten Elsen), Keisers

Tore: 0:1 Merkel (4.), 0:2 Merkel (14.), 0:3 van Huet (27.), 0:4 Keisers (43.,FE), 1:4 Schellenberg (68.), 2:4 Schellenberg (76.), 2:5 Schuster (88.)