Sonsbeck beendet zum Ligastart Negativserie in Rhede! - SVS II feiert spektakulären Heimerfolg gegen Rheinhausen

12.08.2018 - 18:18

Am heutigen Sonntagnachmittag hat es für den Landesligisten beim Ligastart in Rhede endlich geklappt! Die Elf von Coach Thomas von Kuczkowski fuhr mit einem 2:0-(1:0) den ersten Erfolg beim VfL Rhede ein. Damit feiern die Rot-Weißen nachdem unglücklichen Ausscheiden vor einer Woche im Niederrheinpokal einen perfekten Start in die Landesliga-Saison 2018/19! Kai Schmidt brachte die Sonsbecker bereits früh nach nur neun gespielten Minuten in Front. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Gäste die bessere und aktivere Mannschaft, jedoch reichte es bis zum Seitenwechsel nicht für einen weiteren Treffer. Dieser sollte dann aber im zweiten Durchgang fallen! In der 69. Minute erhöhte Schmidt's Sturmpartner Felix Terlinden auf 2:0. Zwar versuchte der VfL in der verbleibenden Zeit nochmal ins Spiel zukommen, doch am Ende blieb es beim verdienten Auftakterfolg der Sonsbecker in Rhede! Bereits am kommenden Mittwochabend kommt es für den SV Sonsbeck zum zweiten Ligaspiel, dann mit dem ersten Heimspiel! Gegner der Rot-Weißen im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark ist um 19:30 Uhr der SV Hönnepel-Niedermörmter.

VfL Rhede: Kaiser - Giese, Schroer, Arnold-Hallbauer, Teriete, Göring (60. Girnth), Görkes, Staude, Hahm (72. Lechtenberg), Dings, Junker (80. Haffke)

SV Sonsbeck: Weichelt - Prause, Hahn, Schoofs, K.-R. Schneider - Noldes, Pütz (46. Terfloth), Brempong, Maas (72. Leurs) - Schmidt (83. Fuchs), Terlinden

Tore: 0:1 Schmidt (9.), 0:2 Terlinden (69.)

Gelbe Karte: Terfloth.

Was für ein Saisonauftakt in der Kreisliga A für den SV Sonsbeck II! Mit einem spektakulären 4:3-(1:1) Heimerfolg über den Mitkonkurrenten um die zwei Aufstiegsplätze VfL Rheinhausen starten die Rot-Weißen von Trainer Johannes Bothen in die neue Spielzeit. Dabei reichte erst die vierte Führung der Hausherren zum Sieg! Sonsbeck startete mit drei Neuzugängen und war im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft, in der Jonas Gerritzen nach 37 Minuten die Sonsbecker Führung erzielte. Lange hielt diese allerdings nicht! Marco Koske glich praktisch im Gegenzug aus (39.). Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Kabine! Der Start nachdem Seitenwechsel sollte dann spektakulär werden. Erst markierte Gerritzen nach 120 Sekunden die erneute Führung (47.). Doch wie bereits im ersten Durchgang konnten die Gäste durch Danny Schumann prompt ausgleichen (49.). Diesmal aber antwortete der SVS II auch blitzschnell und schraubte in Person von Klaus Keisers das Ergebnis auf 3:2 hoch (51.). Zwanzig Minuten vor dem Ende jedoch fiel der dritte VfL-Ausgleich! Der eingewechselte Jan Gerlich stellte die Partie wieder auf Null. Infolgedessen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten! In der Nachspielzeit hielt es dann aber keinen Sonsbecker mehr. Neuzugang Maximilian Hans köpfte nach einem Freistoß von Lukas Maas den viel umjubelten Siegtreffer zum 4:3-Endstand. Vorausgegangen war ein Foulspiel vom bereits verwarnten Pierre Jimenez, der daraufhin mit der Ampelkarte vom Feld musste. Damit fahren die Sonsbecker durch diesen Lastminute-Erfolg die ersten drei Punkte ein, am Ende jedoch etwas glücklich. Bereits am kommenden Mittwochabend steht für die Sonsbecker das zweite Saisonspiel auf dem Programm! Im ersten Auswärtsauftritt gastiert der SVS II beim SV Orsoy (19:30 Uhr).

Spielbericht folgt!
 SonsbeckIIfeiertAuftaktsieggegenRheinhauseninderNachspielzeit!–NeuzugangHansköpftdasspäteGlück|Leypiraten-Sonsbeck

SV Sonsbeck II: Vengels - Timm (86. Ten Elsen), Hans, Gellings, Terlinden (73. van Huet) - Quernhorst, Hulstein, Maas, Merkel (82. Schuster) - Keisers, Gerritzen

Tore: 1:0 Gerritzen (37.), 1:1 Koske (39.), 2:1 Gerritzen (47.), 2:2 Schumann (49.), 3:2 Keisers (51.), 3:3 Gerlich (70.), 4:3 Hans (90.+2)