Knapper Derbyerfolg des SVS III bei Generalprobe in Labbeck

21.08.2018 - 22:27

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III haben ihre heutige Generalprobe beim Ortsnachbarn DJK Labbeck-Uedemerbruch knapp für sich entscheiden können! Mit 2:1-(1:0) siegte die Elf von Trainer Thomas Loeffen im letzten Testspiel vor dem sonntäglichen Saisonstart beim Rumelner TV II. Beim Wiedersehen mit vielen Bekannten eröffnete Christian Derks in der 33. Spielminute mit einem Kopfballtreffer den Torreigen. In einer sehenswerten Begegnung fielen bis zur Pause keine weiteren Tore! Nachdem Seitenwechsel übernahm der B-Ligist aus dem Kreis Kleve/Geldern die Kontrolle, wurde aber nur selten gefährlich. Der eingewechselte Jeremy van Piggelen traf elf Minuten vor dem Ende zum mittlerweile verdienten Ausgleich! In der letzten Minute der regulären Spielzeit gab es jedoch einen Strafstoß für die Sonsbecker, nachdem ein Gästeakteur gefoult wurde. Kapitän Derks nahm sich die Kugel und schob souverän zum 2:1-Siegtreffer ein. Dabei blieb es am Ende! Dem SV Sonsbeck III ist damit trotz der letzten beiden Spielabsagen die Generalprobe geglückt.

SV Sonsbeck III: van Husen – Schorn, Müsken, Derks, Nitschke (62. Rietmann) – Mühlenbeck (62. Rajabeer), Broeckmann, Sürücü (62. Baumann), Lomme, Ten Elsen – Klein (76. Müller),

Tore: 0:1 Derks (33.), 1:1 van Piggelen (79.), 1:2 Derks (89.,FE)