Bothen-Elf teilt sich im dritten Duell in Serie die Punkte! - SVS III feiert perfekten Heimauftakt gegen Rheinberg

01.09.2018 - 08:56

Es war ein farbenfroher Freitagabend für die Akteure der vorgezogenen Kreisliga-A-Begegnung des SV Sonsbeck II gegen den MSV Moers! Gleich drei Platzverweise sprach Schiedsrichter Luke-Michael Awater während der Spielzeit aus, zwei davon gegen Sonsbecker Akteure. Beide Mannschaften starten zunächst verhalten und taten sich nicht wirklich weh. Dennoch gingen die Rot-Weißen dank eines perfekten Angriffes in Führung! Kai Schmidt netzte in der 24. Minute nach einem schönen tiefen Pass von Alexander Gellings und einer tollen Weiterleitung durch Elias Merkel zum 1:0. Das war es dann allerdings im ersten Durchgang auch schon! Nachdem Seitenwechsel wurde es dann gefährlicher und eben farbenfroher. In der 59. Spielminute musste als erster der Moerser Kadir Polat nach einem wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte frühzeitig vom Feld. Keine drei Minuten später stellte Muhammed Gergery mit einem Abstauber die Partie wieder auf Null (62.)! In der Folgezeit entwickelte sich eine nicklige Begegnung, in der zunächt Lukas Maas wegen einem wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte und dann auch Sebastian Hulstein wegen Nachtretens mit Glattrot bei den Sonsbeckern frühzeitig duschen gehen mussten (79. + 87.). Am Ende blieb es bei der dritten Sonsbecker Punkteteilung in Serie! Damit dürfte sich vorerst die Elf vorerst aus den Kampf um die Tabellenspitze verabschiedet haben, denn im anderen Abendspiel siegte Borussia Veen auch im fünften Saisonduell (5:2 gegen Asberg).

Schwer tat sich die Reserve des SV Sonsbeck beim 1:1 (1:0) gegen den MSV Moers. Kai Schmidt, Leihgabe des Landesliga-Kaders, traf zum 1:0 (24.). Obwohl Sonsbeck ab der 59. Minute in Überzahl spielte, glich Moers aus (62.). Der SVS dezimierte sich noch mit zwei Platzverweisen. Lukas Maas sah Gelb-Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel (79.) und Sebastian Hulstein sah die Rote Karte wegen einer Unsportlichkeit (82.). SVS-Coach Johannes Bothen war restlos bedient: „Das war das schlechteste Spiel, das ich jemals von uns gesehen habe.“

Quelle: RP vom 01.09.2018

SV Sonsbeck II: Vengels – Quernhorst (68. Timm), Gellings, Hans, Evertz – Merkel (46. van Huet), Hulstein, Maas, Keisers (78. Schuster) – Gerritzen, Schmidt

Tore: 1:0 Schmidt (24.), 1:1 Gergery (62.)

Gelbe Karte: Quernhorst, Gellings, Schuster, Schmidt.

Gelb-Rote Karten: Polat (59./wiederholtes Foulspiel/MSV Moers), Maas (79./wiederholtes Foulspiel/SV Sonsbeck II)

Rote Karte: Hulstein (87./Nachtreten/SV Sonsbeck II)

Für die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III verlief das heutige vorgezogene erste Heimspiel der neuen Saison erfolgreich! Gegen den TuS Rheinberg siegte die Elf von Trainer Thomas Loeffen mit 2:1 (1:0). Neuzugang Arion Krasniqi brachte die Hausherren nach rund einer Viertelstunde auf Naturrasen in Führung (14.). Oliver Klein legte kurz nach Wiederanpfiff nach und stellte die Weichen auf Sieg (47.). Zwar kamen die Gäste durch Vitus Spieß in der 70. Spielminute nochmal zurück, doch am Ende blieb es beim ersten Saisonerfolg der Rot-Weißen! Damit starten die Sonsbecker mit vier Punkten aus den ersten beiden Duellen gut in die Jubiläumssaison des SV Sonsbeck.

SV Sonsbeck III: Niewerth – Schorn, Müsken, N. Ten Elsen, Lomme – Wellmanns (67. Ries), Roeling, Derks, Krasniqi (83. Rajabeer) – Klein (90. Nitschke), Ridder

Tore: 1:0 Krasniqi (14.), 2:0 Klein (47.), 2:1 Spieß (70.)