SV Sonsbeck setzt sich mit Kantersieg in der Spitzengruppe fest! - SVS II erleidet peinliche Heimpleite

16.09.2018 - 18:05

Mit einem Kantererfolg kehrten die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck vom heutigen Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord zurück in den heimischen Sportpark! 5:0 (2:0) hieß es nach neunzig Minuten im Oberhausener Nordler Park für die Gäste vom linken Niederrhein. Dabei starteten die Schützlinge von Trainer Thomas von Kuczkowski perfekt! Felix Terlinden brachte seine Farben nach rund einer Viertelstunde in Front (14.). Nur sieben Minuten später erhöhte Neuzugang Jannis Pütz sogar auf 2:0. Diese Führung hielt bis zur Halbzeitpause! Nachdem Seitenwechsel waren es wieder die Sonsbecker die jubeln durften. Sebastian Leurs machte in der 51. Spielminute mit dem dritten Treffer des Tages den Deckel auf diese Begegnung. Die Hausherren waren geschlagen und mussten noch zwei Treffer vonnöten überragenden Terlinden hinnehmen (72. + 75.). Am Ende feierten die Rot-Weißen ein souveränen und ungefährdeten Kantersieg in Oberhausen. Sie setzen sich nun endgültig in der Spitzengruppe fest! Am nächsten Spieltag empfängt man dann im Kreisderby den GSV Moers (15:00 Uhr).

SpVgg. Sterkrade-Nord: Dietz (33. Ergin) - Tempes, Roth, Charlier, Berg, Konarski, Agostino (33. Vergara), Ali Khan, Walenciak, Siwek, Cuhaci

SV Sonsbeck: Weichelt - Prause, Hahn (81. Vengels), Schoofs, K.-R. Schneider - Terfloth, Pütz, Brempong (75. Hemmers), Leurs - Terlinden, Maas (67. Fuchs)

Tore: 0:1 Terlinden (14.), 0:2 Pütz (21.). 0:3 Leurs (51.), 0:4 Terlinden (72.). 0:5 Terlinden (75.)

Gelbe Karte: Hahn

Das hatten sich die Verantwortlichen des A-Ligisten SV Sonsbeck II am heutigen Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den bisdato Tabellenvorletzten FC Neukirchen-Vluyn anders vorgestellt! Nach der wohl schlechtesten Saisonleistung gingen die Gastgeber von Trainer Johannes Bothen ohne Punkte vom Platz. 1:4 (0:1) hieß es am Ende und das auch in der Höhe verdient! Die Bothen-Elf zeigte bis auf eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff eine enttäuschende Vorstellung. Ein Abwehrfehler von Maximilian Hans begünstigte die frühe Gästeführung durch Gökhan Durak (9.). Danach schienen die Rot-Weißen völlig von der Rolle und bekamen kaum Tempo in ihr Spiel und die Aktionen. Nachdem Seitenwechsel kam Hoffnung auf als der Schiedsrichter nach einem Foulspiel an Jonas Gerritzen auf den Punkt zeigte. Timo Evertz verwandelt zum zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer sicher (50.). Danach hätte man die bessere Phase! Elias Merkel als auch Sven Schuster vergaben jedoch die Führung (57. + 61.). In der 65. Spielminute dann der erneute Rückschlag! Diesmal ermöglichte Alexander Gellings Dominik Schwenzfeier mit einem Bock die erneute Neukirchener-Führung. Nur 180 Sekunden später erhöhte Durak mit einem satten Schuss auf 1:3 (68.). Den Schlusspunkt setzt ebenfalls Durak mit einem verwandelten Handelfmeter sieben Minuten vor dem Ende (83.). Somit verliert der SV Sonsbeck II sein erstes Saisonspiel und muss sich unter der Woche hinterfragen ob man mit solch Leistungen ein Wörtchen um den Bezirksliga-Aufstieg mitreden kann. Am nächsten Sonntag geht’s um 15:30 Uhr zum SV Büderich!

SV Sonsbeck II: Jansen - Timm (46. Ten Elsen), Hans, Gellings (74. Ries), Terlinden (46. Schuster) - Evertz, Maas, Keisers, van Huet - Gerritzen, Merkel

Tore: 0:1 Durak (9.), 1:1 Evertz (50.,FE), 1:2 Schwenzfeier (65.), 1:3 Durak (68.), 1:4 Durak (83.,HE)

Gelbe Karte: Ten Elsen

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III haben das gestrige Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Menzelen für sich entscheiden können! Das Team von Coach Thomas Loeffen siegte mit 5:1 (1:1) und feierte den zweiten Saisonerfolg. Dabei mussten die Rot-Weißen jedoch einem Rückstand hinterherlaufen! Timo Dawschan erzielte nach 25 Minuten die Gästeführung. Sebastian Müsken glich jedoch elf Zeigerumdrehungen zum 1:1 aus (36.). Nachdem Seitenwechsel spielte dann fast nur noch der SVS III! Folgerichtig erhöhte Arion Krasniqi auf 2:1 (56.). Sven Ten Elsen und Jonas Mühlenbeck bauten die Sonsbecker Führung mitte der zweiten Halbzeit aus (64. + 68.). In der Schlussphase markierte erneut Krasniqi den 5:1-Endstand!

SV Sonsbeck III: van Husen - Nitschke, Derks, Müsken (61. Schorn), Lomme - Klein, Roeling, Mühlenbeck (71. Baumann), Ten Elsen (64. Broeckmann) - Wellmanns, Krasniqi

Tore: 0:1 Dawschan (25.), 1:1 Müsken (36.), 2:1 Krasniqi (56.), 3:1 Ten Elsen (64.), 4:1 Mühlenbeck (68.), 5:1 Krasniqi (79.)