WU16 und MU18 Teams erkämpfen sich den LVN Titel bei den Nordrhein Team Meisterschaften in Essen.

17.09.2018 - 21:48

Letzten Sonntag trug der Nordrhein Verband die LVN Team End Wettkämpfe im Essener Hallo Stadion aus. Die StG Rhede Sonsbeck (Wesel), konnte sich in den Altersklassen M/W U14, 16 und MU18 für die Endkämpfe qualifzieren.

Die Alterklasse WU16 gewann den Titel souverän mit 7361 Punkten vor den TUS Jahn Hilfrath mit 6919 Punkten. Dabei machte es die Mannschaft, vor den abschließenden 4x100 m Staffelläufen, nochmal spannend. Denn die erste Staffel, wurde aufgrund eines Fehltstarts disqualifiziert und das großen Bangen dauerte bis zum letzten Wechsel der 2. Staffel an. Als Somee Gerhards den Stab sicher und erfolgreich auf Rahel Wilke übergab, war klar das der Titel gewonnen wurde.

Die WU16 Mannschaft:
Antonia Koschlik, Rahel Wilke, Elena Aengeneyndt, Jule Weibel, Somee Gerhards, Zoe Rehbock, Antonia Koschlik, Jule Weibel, Pauline Schultze alle SV Sonsbeck. Fiona Terhardt, Enie Dangelmaier, Alina Bielefeld, Rieke Unland, Ronja van der Heiden, Annika Geuting alle LAZ Rhede

Noch deutlicher gewannen die Jungs in der AK U18, sie gewannen mit 8234 Punkten vor der StG Rhein Erft mit 7542 Punkten.

Die MU18 Mannschaft:
Finn Gilsing, Tim Reinders, Jan Weber alle SV Sonsbeck
Fabian Baten, Jesse Südholt, Martin Langstein, Jan Siebert, Youssef Wardi, Michel Fahrland alle LAZ Rhede

In der Altersklase MU16 wurde die Mannschaft mit 8328 Punkten vierter.

Die MU16 Mannschaft:

Niklas Claßen, Tim Herr, Robin Aengeneyndt, Torben van Straelen alle SV Sonsbeck
Matz Grunden, Linus Feldhaus, Gerrit Vißer, Samuel Roths, Mathis Morlo, Rene Bielefeld alle LAZ Rhede

Für die jüngsten Teilnehmer in der Alterklasse U14 waren es teilweise die ersten Nordrhein Meisterschaften in so einen großen Stadion und vor so einem Publikum und damit sehr aufregend.

Die Mädels erkämpften sich im abschließenden 4 x 75 m Staffellauf, um einen Punkt,  mit 251 Punkten vor den ASV Köln noch den vierten Platz.

Die WU14 Mannschaft:
Lilli Noack, Nica Niersmann, Kyra Kluckow, Maxima Heekeren, Merret Manten alle SV Sonsbeck
Thea Lembrock, Lene Stumpen, Lena Bonhoff, Viktoria Wienand, Ayisha Mouhamed alle LAZ Rhede

Bei den Jungs fielen mit Lukas Schwich und Maiko Dahlen kurzfristig zwei Leistungsträger verletzt aus. Lukas konnte daher nur den Ballwurf und das Kugelstoßen absolvieren. Am Ende wurde die Mannschaft 5. mit 168 Punkten.

Die MU14 Mannschaft:
Paul Spira, Thorsten Holtwick, Lukas Schwich, Fynn Reinders, Kevin Weber alle SV Sonsbeck
Lutz Lembrock, Elias Janne Üffing, Lennard Hüls alle LAZ Rhede

Hier geht es zu weiteren Fotos

Hier geht es zu den Team Ergebnissen der U16-U18

Hier geht es zu den Einzel Ergebnissen der U16-U18