Landesliga-Fußballer verlieren nach schwacher Leistung im Derby! - SVS II siegt beim Acht-Tore-Festvial

23.09.2018 - 17:48

Eine Woche nachdem Kantererfolg der Sonsbecker Landesliga-Fußballer bei der Spielvereinigung Sterkrade-Nord sind die Rot-Weißen im heutigen Kreisderby gegen den Aufsteiger GSV Moers auf den harten Boden der Realität zurück geworfen worden! Im Kreisduell unterlag der SVS am Ende nach einer schwachen Vorstellung verdient mit 0:3 (0:0). In einer torlosen ersten Halbzeit taten sich beide Mannschaften nicht viel! Einzig Sonsbeck’s Georgios Efthimiou und Moers Kevin Sonneveld vergaben die einzigen Gelegenheiten (26. und 44.). Nachdem Seitenwechsel gingen die Gäste dann kurz nach Wiederanpfiff in Führung! André Hecker versenkte die Kugel nach einer Flanke von Marc-André Debernitz am zweiten Pfosten stehend per Dropkick im Sonsbecker Gehäuse, 0:1 (49.). Daraufhin warteten die rund 120 Zuschauer auf eine passende Antwort der Hausherren, doch diese kam nicht! Stattdessen fiel der nächste Treffer für den Aufsteiger. Sonneveld traf mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss aus achtzehn Metern zum 0:2 (66.). Nur neun Minuten später machte der eingewechselte Torjäger Christian Zeiler per Foulelfmeter den Deckel auf diese Begegnung, zuvor hatte Sonsbeck’s Schlussmann Debernitz von den Beinen geholt (75.). In der Schlussphase  versuchten es die Gastgeber zwar nochmal, blieben aber wie zuvor glück- und chancenlos! Somit steht am Ende eine verdiente Niederlage gegen den Kreisnachbarn.

SV Sonsbeck: Weichelt - Prause, Efthimiou, Schoofs, K.-R. Schneider - Maas (67. Fuchs), Pütz, Brempong (79. Terfloth), Noldes, Leurs (57. Moreira) - Terlinden,

GSV Moers: Di Giovanni - Haeger, Bodden, Isailovic, Schuster, Reiser, Altun (68. Zeiler), Sonneveld (85. Drauschke), Debernitz (89. Koch), Üzüm, Hecker

Tore: 0:1 Hecker (49.), 0:2 Sonneveld (66.), 0:3 Zeiler (75.,FE)

Ein echtes Torfestival legten am heutigen Sonntagnachmittag die beiden A-Ligisten des SV Büderich und SV Sonsbeck II hin! Acht Tore erzielten die beiden Mannschaften, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Sonsbeck. 5:3 (3:1) gewann der SVS II, musste zunächst aber einem Rückstand hinterher laufen. Markus Dachwitz brachte die Hausherren auf Naturrasen nach 17 Minuten in Führung. Lange hielt diese allerdings nicht! Nico Ten Elsen glich vier Minuten später wieder aus (21.). Wiederum nur fünf Zeigerumdrehungen später drehte Kai Schmidt die Begegnung komplett und brachte seine Farben in Front. Vor der Pause legte der Stürmer der ,,Ersten“ nochmal nach und erhöhte auf 3:1 (37.). Nachdem Seitenwechsel schien die Partie nachdem Treffer von Klaus Keisers zum 4:1 entschieden (63.), doch die Büdericher zeigten Moral und kämpfen sich zurück. Erst verkürzte Sascha Ströter per Foulelfmeter ehe Lucas Lenz mit dem 3:4 für Spannung sorgte (79. + 81.). Erst kurz vor Schluss entschied Florian Terlinden die Begegnung und machte den 5:3-Endstand perfekt (88.).

SV Sonsbeck II: Jansen - Evertz, Hans, Gellings (71. Timm), Ten Elsen - Schuster (37. van Huet),  Hulstein, Maas (52. Terlinden), Keisers - Schmidt, Merkel

Tore: Tore: 1:0 Dachwitz (17.), 1:1 Ten Elsen (21.), 1:2 Schmidt (26.), 1:3 Schmidt (37.), 1:4 Keisers (63.), 2:4 Ströter (69.,FE), 3:4 Lenz (81.), 3:5 Terlinden (88.)

Gelbe Karte: Ten Elsen