Keine Tore im Verfolgerduell in der Landesliga - Sonsbeck II mit Gala-Vorstellung und van Huet-Show

28.10.2018 - 17:54

Im heutigen Verfolgerduell der Landesliga Gruppe 2 zwischen den Sportfreunden Niederwenigern und dem SV Sonsbeck mussten sich beide Mannschaften mit einem Punkt begnügen! Am Ende gab es ein torloses Unentschieden. Für die Gäste vom linken Niederrhein dürfte dieser Punktgewinn beim Tabellenzweiten als Erfolg gelten, denn beim letzten Gastauftritt in Hattingen kam man noch mit 0:5 unter die Räder. Zudem bedankt sich die Mannschaft für die mitgereisten Fans, die den weiten Weg nach Hattingen auf sich genommen hatten! Am nächsten Wochenende geht es wieder im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark um Punkte, wenn der Aufsteiger SV Genc Osman Duisburg seine Visitenkarte abgibt (14:30 Uhr)!

SF Niederwenigern: A. Golz - Beyer, Stahl, Gotzeina (70. M. Golz), Moreno-Gonzalez (63. T. Köfler), Gipper, N. Lümmer, Ouahaalou, S. Köfler, Eckert, Machtemes

SV Sonsbeck: Weichelt - K.-R. Schneider, Efthimiou, Hahn, Schoofs - Terfloth, Pütz, S. Schneider, Leurs - Maas (68. Noldes), Terlinden (89. Schmidt)

Tore: -

Gelbe Karte: K.-R. Schneider, Leurs

Mit einer souveränen und bärenstarken Vorstellung bleiben die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II ganz oben in der Tabelle und dem Spitzenreiter Rumelner TV weiter auf den Versen! Im heutigen Topspiel gegen den Vierten SV Concordia Ossenberg fertigte die Elf von Trainer Johannes Bothen eine der Überraschungsmannschaft mit 5:1 (3:0) ab. Großen Anteil am sechsten ,,Dreier“ in Folge hatte dabei Philipp van Huet, der mit vier Treffern und einer Torvorlage die Partie vor enttäuschenden 50 Zuschauern fast im Alleingang entschied! Bereits nach drei Minuten zappelte das Leder das erste Mal im Ossenberger Netz. Van Huet traf zur frühen Führung. Nur acht Minuten später erhöhte Klaus Keisers nach einer Flanke von van Huet per Kopf auf 2:0 (11.). Ossenberg fand nur schwer ins Spiel und zeigte sich ungefährlich! Folgerichtig folgte das 3:0 nach 28 Spielminuten (28.). Damit ging es auch in die Pause! Nachdem Seitenwechsel kam die Concordia etwas besser aus der Kabine, jedoch mussten sie gleich den nächsten Gegentreffer hinnehmen. Wieder traf van Huet zum 4:1 (51.). Dann aber sollten die Gäste zumindest einmal jubeln dürfen! Silas Baumbach verwandelte einen Freistoß aus rund fünfundzwanzig Metern sehenswert und unhaltbar zum Ehrentreffer ins Sonsbecker Gehäuse (56.). Jedoch folgte die Antwort der Bothen-Elf nur wenig später. Mit seinem vierten Treffer krönte van Huet seine heutige Leistung und räumte alle Zweifel an einer Aufholjagd der Gäste beiseite. In der Schlussphase hätten die Rot-Weißen das Ergebnis noch weiter nach oben schrauben können, doch die letzte Zielstrebigkeit fehlte! Somit feierte der SVS II einen souveränen und hochverdienten Topspielerfolg und bleibt den Rumelnern dicht auf den Fersen. Am nächsten Spieltag geht es dann zum Aufsteiger FC Rumeln-Kaldenhausen (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck II: Jansen - Ten Elsen, Hulstein (19. Hans/60. Timm), Gellings, Quernhorst - Merkel, Maas, Tatzel, Keisers - van Huet, Gerritzen (46. Terlinden)

Tore: 1:0 van Huet (3.), 2:0 Keisers (11.), 3:0 van Huet (28.), 4:0 van Huet (51.), 4:1 Baumbach (56.), 5:1 van Huet (62.)

Die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III feierten im heutigen Heimspiel gegen den TuS Asterlagen II einen ungefährdeten Heimerfolg! Mit 6:1 (2:0) schickte die Elf von Coach Thomas Loeffen die Gäste aus Moers auf die Heimreise. Arion Krasniqi ebnete mit einem Doppelpack in der 21. und 44. Spielminute den Weg zum vierten Saisonsieg! Nachdem Seitenwechsel baute Kemal Sürücü die Führung weiter aus, ehe die Asterlagener durch Yalcin Uzun zum Ehrentreffer kamen (50. + 51.). Danach allerdings spielte und traf dann nur noch Sonsbeck III! Erst netzte Lucas Ridder, dann machte Thomas Herres in der Schlussphase der Begegnung mit einem Doppelschlag das halbe Dutzend voll (67., 85., 87.). Am Ende stand also ein hochverdienten Erfolg für die Sonsbecker ,,Dritte", die am nächsten Wochenende zum TuS Borth reist (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck III: van Husen - Schorn (75. Nitschke), Derks, Müsken, Ries - Lomme, Sürücü (62. Broeckmann), Herres, Ridder, Klein (69. Mühlenbeck) - Krasniqi

Tore: 1:0 Krasniqi (21.), 2:0 Krasniqi (44.), 3:0 Sürücü (50.), 3:1 Uzun (51.), 4:1 Ridder (67.), 5:1 Herres (85.), 6:1 Herres (87.)