SVS II feiert Kantersieg gegen Orsoy zum Jahresabschluss! - ,,Dritte" kassierte die fünfte Pleite in Folge

16.12.2018 - 11:19

Mit einem echten Kantersieg haben sich gestern Nachmittag die Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II in die Winterpause verabschiedet! Das Team von Trainer Johannes Bothen fertigte im heimischen Sportpark den Tabellenelften SV Orsoy mit 6:0 (2:0) ab. Elias Merkel eröffnete nach 16 Minuten den Torreigen, den Christian Quernhorst in der 24. Spielminute weiter führte. Nachdem Seitenwechsel gab es dann zunächst Schützenhilfe vom ehemaligen Sonsbecker Ingolf Matthes, der die Kugel zum 3:0 ins eigene Tor beförderte (48.). Merkel traf nach etwas mehr als einer Stunde erneut, ehe sich Timo Evertz und Jonas Gerritzen ebenfalls noch in die Torschützenliste eintragen durften (80. +83.). Damit überwintern die Rot-Weißen mit 45 Punkten als Tabellenführer in der Kreisliga A und sind auf dem besten Weg den Bezirksliga-Rückkehr im 100-jährigem Jubiläumsjahr wahr werden zu lassen!

SV Sonsbeck II: Jansen – Terlinden (58. Maas), Gellings, Ten Elsen, Evertz – van Huet, Quernhorst (79. Timm), Merkel (73. Ries) – Keisers, Gerritzen, Schmidt

Tore: 1:0 Merkel (16.), 2:0 Quernhorst (24.), 3:0 Matthes (48.,Eigentor), 4:0 Merkel (61.), 5:0 Evertz (80.), 6:0 Gerritzen (83.)

Besonderes Vorkommnis: Schmidt verschießt Foulelfmeter (SVS II)

Im vorgezogenen letzten Pflichtspiel am Freitagabend des B-Ligisten SV Sonsbeck III bleiben die Rot-Weißen weiterhin ohne Punkterfolg! Gegen den Tabellenfünften setzte es die fünfte Niederlage in Folge. Mit 1:2 (1:1) musste sich die Elf von Trainer Thomas Loeffen den Gästen beugen. Nach siebzehn Minuten gingen die Gäste durch Thorsten Berdelmann verdient in Führung! In der Folgezeit hätten die Rumelner die Führung ausbauen können, scheiterten jedoch mehrmals. Kurz vor der Pause glich Sonsbeck‘s Kapitän Christian Derks per Foulelfmeter zum schmeichelhaften 1:1-Ausgleich aus. Nachdem Seitenwechsel starteten die Sonsbecker besser und hatten durch Arion Krasniqi zweimal die große Chance zur Führung. Stattdessen fiel eine Viertelstunde vor dem Abpfiff das Tor auf der anderen Seite! Christopher Schwarz schloss einen Angriff erfolgreich zum Rumelner Siegtreffer ab (75.). Zwar versuchte es der SVS in der Schlussphase nochmal, doch alle Bemühungen blieben erfolglos. Am Ende stand die fünfte Niederlage in Folge!

SV Sonsbeck III: van Husen – Klein, Müsken, Broeckmann (46. Nitschke), Lomme – Ridder, Roeling, Sürücü, Schuster – Krasniqi, Derks (73. Kürvers)

Tore: 0:1 Berdelmann (17.), 1:1 Derks (44.), 1:2 Schwarz (75.)

Gelbe Karte: Schuster, Lomme, Sürücü.