Trienenjost Kunstschuss entscheidet hitziges Derby beim großen Wiedersehen in Hö./Nie.

02.03.2019 - 17:47

Der Fußball schreibt immer wieder seine eigenen Geschichten, so auch heute im Nachholspiel zwischen dem Tabellenvorletzten SV Hönnepel-Niedermörmter und dem sich im Aufstiegskampf befindenden SV Sonsbeck! Es war das große Wiedersehen vieler ehemaliger Akteure, Trainer und sogar sportlichen Leiter auf beiden Seiten. Besonders brisant war jedoch die Trainerkonstellation um Thomas von Kuczkowski, der die Sonsbecker in der Winterpause zum heutigen Gegner verließ. Jedoch gab es nachdem teilweise hitzigen Duell nur strahlende Gesichter auf Seiten der Gäste! Sie gewannen am Ende verdient aber knapp mit 1:0 (0:0). Siegtorschütze für die Rot-Weißen war zudem ausgerechnet der Ex-Hö./Nie.-Spieler Andre Trienenjost der per sehenswertem Seitfallzieher nachdem Seitenwechsel den entscheidenden Treffer erzielte (54.). Bunt wurde es auch! Sowohl Sonsbeck’s Jan-Paul Hahn, nach einem wiederholten Foulspiel, als auch Heimakteur Prince Kimbakidila mussten frühzeitig den ,,bebenden Acker“ an der Düffelsmühle verlassen (55. + 70.). Nachdem Schlusspfiff jubelten die Sonsbecker ausgelassen und feierten den ersten Sieg unter ihrem Interimscoach Werner Buttgereit, der sie wieder zurück auf den zweiten Tabellenplatz bringt!

SV Hönnepel-Niedermörmter: Weigl – Tenbruck (56. Yilmaz), Schütze, Nguanguata, Hermsen (63. Plum), Vogel, Kara, Hitzek, Husic, Celik (73. Caliskan), Kimbakidila

SV Sonsbeck: Weichelt – K.-R. Schneider, Hahn, Schoofs, Keisers – Leurs, Pütz, Terfloth (76. Maas) – S. Schneider – Terlinden (81. Fuchs), Trienenjost (59. Vengels)

Tor: 0:1 Trienenjost (54.)

Gelbe Karte: Vogel – Hermsen, Yilmaz – Terfloth, Pütz

Gelb-Rote Karte: Hahn (55./wiederholtes Foulspiel/SV Sonsbeck)

Rote Karte: Kimbakidila (70./grobes Foulspiel/SV Hö./Nie.)