100. Jahreshauptversammlung 2019 - gemeinsam stark!

03.04.2019 - 13:06

Fast 130 Mitglieder und Gäste fanden den Weg ins Sportcenter Sonsbeck zur Jahreshauptversammlung des Hauptvereins im Jubiläumsjahr 2019. Nachdem die einzelnen Abteilungen in den letzten Wochen Ihre internen Jahreshauptversammlungen abgehalten hatten, hatte der Hauptvorstand zur "großen" Jahreshauptversammlung eingeladen. Das 100-Jahre-Logo fand sich vielfach wieder in der Versammlung. Ob auf der Vereinskollektion, die viele Mitglieder trugen, der Bühnendekoration oder auf dem neuen, rot-weißen "SV-Sonsbeck-Fußball" von Derbystar, der ab sofort am Sportplatz käuflich erworben werden kann.

Nachdem der 1. Vorsitzende Marc Lemkens die Versammlung begrüßt hatte, hatten sich einige Grußworte angemeldet. Die Grußworte sowie die Rede unseres 1. Vorsitzenden kann man sich hier noch einmal anhören bzw. anschauen:

Grußwort von Jürgen Kreyer - Vizepräsident des Fußballverbandes Niederrhein e.V.

Grußwort von Heiko Schmidt - Bürgermeister der Gemeinde Sonsbeck

Rede von Marc Lemkens - 1. Vorsitzender des SV 1919 Sonsbeck e.V.

Der weitere Verlauf der Versammlung war sehr harmonisch und es herrschte eine gute Stimmung. Der Verlauf und die Abstimmungsergebnis sind durch Klick auf den nachfolgenden Rückblick auf die 100. Jahreshauptversammlung nachzuvollziehen.

Bitte hier  - oder auf die Folie - klicken für den Rückblick auf die Jahreshauptversammlung 2019

JHV_Deckblatt

Wie auf jeder Jahreshauptversammlung wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zum SV 1919 Sonsbeck e.V. geehrt. Alle "Geehrten" bekamen in diesem Jahr neben Ihrer Ehrenurkunde bzw. Ehrennadel auch einen SVS-Fußball geschenkt, der sicherlich im heimischen Regal einen Ehrenplatz findet oder zum Fußballspiel mit Kindern, Enkel usw. einlädt.

IMG_3980       Ehrungen

Höhepunkt der Ehrungen war die Ernennung unseres langjährigen (seit 1979 !!!) Kassierers und Vorstandsmitglied Fritz Werthmanns zum Ehrenmitglied des SV 1919 Sonsbeck e.V..

8f413a55-30e2-47ce-8821-d43d4d888921