U19 des SVS schlägt sich im Jubiläumsspiel gegen Uerdingen erst tapfer, geht am Ende aber doch baden

17.04.2019 - 22:04

Für die A-Junioren des SV Sonsbeck stand am heutigen Mittwochabend das lang ersehnte Jubiläumsduell zum 100. Geburtstag des Vereines an. Mit dem KFC Uerdingen kam der frischgebackende Leistungsklassen-Meister aus dem Kreis Kempen/Krefeld zu einem Freundschaftsspiel in den Willy-Lemkens-Sportpark. KFC-Trainer Daniel Beine, der einst in Sonsbeck für die erste Mannschaft auflief, reiste mit fast dem gesamten Kader an und zeigte sich nachdem Spiel angetan von der ersten Halbzeit des SVS.

Die Spielgemeinschaft der Hausherren bot dem Gast einen tollen Kampf und hatte zudem drei dicke Möglichkeiten zum Torerfolg, doch vor dem Tor scheiterten sowohl Moritz Lemkens als auch Luca Janßen sowie Joshua van der Linden. So waren es die Uerdinger die nach 24 Minuten mit der ersten Torchance in Führung gingen. Nusret Mayanyedi traf für den Meister. Sonsbeck zeigte sich allerdings wenig beeindruckt und spielte weiterhin munter mit. Bis zur Pause hatte der knappe Rückstand bestand!

Mit dem Seitenwechsel wurden die Kräfte beim Jubilar jedoch weniger und Fehler schlichen sich ein. Per Doppelschlag erhöhte der KFC auf 3:0. Younes Mouadden und wiederum Mayanyedi trafen. Es dauerte bis rund zwanzig Minuten vor dem Ende, bis endgültig alle Sonsbecker Kräfte verbraucht waren. Zudem musste Sonsbecks Schlussmann Matthias Aengenboom, der bereits in der ersten Halbzeit für den sich verletzenden Philip Raskopf ins Tor kam, ebenfalls verletzt raus. Kurzer Hand streifte sich der dritte Uerdinger Ersatzkeeper das Sonsbecker Torwarttrikot über und übernahm die Position. Starke Aktion und Geste!!! Infolge dessen allerdings zerfielen die Hausherren. Mert Yagci (4), Marcel Kretschmar (2) und nochmals Mayanyedi sowie Mouadden schraubten das Ergebnis am Ende auf 11:0 nach oben.

Auch wenn das Endergebnis eine deutliche Sprache spricht, war es für die Sonsbecker ein gelungener Abend. Der Spaß stand im Vordergrund und mit etwas Glück sowie einer besseren Chancenverwertung wäre in Halbzeit eins das ein oder andere Tor drin gewesen!

JSG Sonsbeck/Kapellen: Raskopf (22. Aengenboom) - Letschert, Reuters, Karka (65. Schneiders), Theysen, Lemkens - Mertens, Bolz, Janßen, Wojciechowski - van der Linden (54. Tajik)

Tore: 0:1 Miyanyedi (24.), 0:2 Mouadden (49.), 0:3 Miyanyedi (50.), 0:4 Yagci (68.), 0:5 Mouadden (72.), 0:6 Miyanyedi (77.), 0:7 Kretschmar (79.), 0:8 Yagci (81.), 0:9 Yagci (83.), 0:10 Kretschmar (85.), 0:11 Yagci (89.)