SV Sonsbeck und Niederwenigern mit irrem Topspielkrimi! - ,,Zweite" feiert in Ossenberg die Meisterschaft

05.05.2019 - 20:18

Das Gipfeltreffen in der Landesliga Gruppe 2 zwischen dem Tabellendritten SV Sonsbeck und dem Zweiten SF Niederwenigern versprach schon vor dem Anpfiff für viel Spannung zu sorgen, dass setzte auch im Spiel fort! Am Ende gab es jedoch keinen Sieger und beide Mannschaften trennten sich nach einem spektakulären Schlussphase 2:2-(0:1) Unentschieden. Somit bleiben beide punktgleich! Maximillian Golz brachte den Gast aus Hattingen bereits nach elf Minuten in Führung. Erst nachdem Seitenwechsel konnte der SVS durch Andre Trienenjost zurück ins Spiel kommen. Er traf nach rund einer Stunde zum 1:1! Als die 435 Zuschauer im Sonsbecker Stadion sich bereits mit diesem Ergebnis angefreundet hatte, gab es in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter für den SVS. Stephan Schneider schnappte sich die Kugel und verwandelte souverän zur Führung der Heimelf. Wer nun dachte das Sonsbeck sich den zweiten Tabellenplatz zurückerobern würde, sah sich nur wenig später bitter enttäuscht! In der vierten Minute der Extrazeit traf Marc-Andre Gotzeina mit einem Traumtor ins Sonsbecker Herz und ließ die Hoffnungen auf einen Topspielerfolg platzen. In der Tabelle ändert sich für beide Mannschaften nichts! Niederwenigern bleibt weiterhin dank des besseren Torverhältnisses auf einem direkten Aufstiegsplatz, Sonsbeck nur knapp dahinter. Aufgrund eines Sieges von Sterkrade-Nord gegen Rhede rückten die Oberhausener bis auf drei Punkte an den Aufstiegskampf zwischen Sonsbeck und Niederwenigern heran!

Spielbericht

Fotos zum Spiel: https://www.fupa.net/galerie/sv-sonsbeck-sportfreunde-niederwenigern-313786/foto1.html

FuPa-TV-Highlights: https://www.fupa.net/tv/match/sv-sonsbeck-sportfreunde-niederwenigern-6472915-158191/

SV Sonsbeck: Weichelt – K.-R. Schneider, Hahn, Efthimiou, Schoofs – Terfloth, Pütz (87. Dedic), S. Schneider, Maas (76. Noldes) – Terlinden (83. Fuchs), Trienenjost

SF Niederwenigern: A- Golz – Beyer, Stahl, Ouahaalou (80. Kuhlmann), Herzog, Köfler, Gipper, M. Golz, Lümmer, Machtemes, Bukowski (73. Gotzeina)

Tore: 0:1 Golz (11.), 1:1 Trienenjost (59.), 2:1 S. Schneider (90.+1), 2:2 Gotzeina (90.+4)

Gelbe Karte: Terfloth, Trienenjost, Fuchs – Ouahaalou, Lümmer

Nur eine Woche nachdem perfekt gemachten Bezirksliga-Aufstieg der Kreisliga-A-Fußballer des SV Sonsbeck II gab es am heutigen Sonntagnachmittag den nächsten Grund zum feiern! Die Elf von Trainer Johannes Bothen sicherte sich zusätzlich zum Aufstieg auch die Meisterschaft in der Kreisliga. Durch einen 3:1-(0:0) Auswärtserfolg beim SV Concordia Ossenberg und der gleichzeitigen Niederlage von Verfolger Borussia Veen gegen Viktoria Alpen (2:3) sind die Rot-Weißen zudem Meister der A-Liga-Saison 2018/19! Nach einer torlosen ersten Halbzeit in Ossenberg traf zunächst der Gastgeber zur Führung. Jesse Sticklat traf nach 62. Spielminuten, doch nur drei Minuten später glich Sonsbecks A-Junior Nils Theysen aus (65.). Fünf Minuten dauerte es nur bis der SVS II das ganze Spiel gedrehte hatte! Lukas Maas netzte zum 2:1. Die Entscheidung fiel in der Schlussphase, als Timo Evertz vier Minuten vor dem Ende die nächsten drei Punkte für den Bezirksliga-Aufsteiger sicherte!

SV Sonsbeck II: Vengels – Timm, Gellings, Giesen, Terlinden – Braun (86. Ridder), Maas, Quernhorst (70. Ten Elsen), Evertz – Keisers, van Huet (61. Theysen)

Tore: 1:0 Sticklat (62.), 1:1 Theysen (65.), 1:2 Maas (70.), 1:3 Evertz (86.)

Beim heutigen Auswärtsspiel der Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III reichte es am Ende nur zu einem Zähler! Beim Schlusslicht der Gruppe 1, dem TuS Asterlagen II, kam die Elf von Coach Thomas Loeffen nicht über ein 1:1 (0:0) Unentschieden hinaus. Nach einer torlosen ersten Halbzeit brachte Christian Derks die Sonsbecker in der 79. Spielminute durch einen Foulelfmeter in Führung! Doch die Führung reichte nicht bis zum Schlusspfiff. Oguzhan Arslan glich drei Minuten vor dem Ende zum 1:1-Endstand aus.

SV Sonsbeck III: van Husen – Ries, Schorn, Derks, Lomme – Schuster (58. Baumann), Sürücü (42. Nitschke), Herres, Ridder – Klein, Kürvers

Tore: 0:1 Derks (79.,FE), 1:1 Arslan (87.)