Noldes, Brempong und Trienenjost sind Sonsbeck's Abgänge sieben bis neun

29.05.2019 - 21:47

Der Landesligist SV Sonsbeck hat drei weitere Abgänge zur kommenden Saison zu vermelden! Mit den beiden Mittelfeldspieler Maik Noldes und Lewis Brempong verlassen beide die Rot-Weißen nach nur einem Jahr wieder. Beide zieht es zum Bezirksligisten TSV Wachtendonk/Wankum, die am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt perfekt gemacht hatten. Noldes kam einen Spieltag vor dem Ende bislang auf 28 Pflichtspiel-Einsätze und erzielte dabei ein Tor. Sein Mittelfeldkollege Brempong kam auf 23 Einsätze, ein Tor gelang dem ehemaligen Repelener nicht.

Der zweite Neuzugang für den Oberligisten 1.FC Kleve vom klassentieferen Landesligisten SV Sonsbeck ist perfekt! Nachdem die den ,,Schwanenstädter“ bereits Abwehrspieler Kai-Robin Schneider anschloss, wird nun auch Torjäger André Trienenjost nach Kleve wechseln. Der Angreifer kam im vergangenen Winter zum SVS und sollte mit seinen Toren zum Aufstieg beitragen. Dies gelang dem 29-jährigen allerdings nicht. Zwar traf er bislang achtmal für den aktuellen Tabellenvierten, doch reichen sollte es am Ende nicht.

Wir hatten abgesprochen, dass wir abwarten, wie die Saison verläuft und uns dann zusammensetzen“, sagte er gegenüber der Rheinischen Post. Die Gespräche mit dem Vierten der Landesliga waren jedoch nicht erfolgreich. „Wir hätten ihn gerne behalten, da ,Triene’ sportlich wie charakterlich ein super Typ ist. Wir müssen allerdings vernünftig bleiben und wollen wirtschaftlich nicht alles mitgehen“, sagt Heiner Gesthüsen, sportlicher Leiter in Sonsbeck.

Sie werden am kommenden Sonntag im letzten Saisonspiel daheim gegen den PSV Wesel-Lackhausen ebenso verabschiedet wie Lukas Vengels, Tobias Tatzel, Adis Dedic, Maik Hemmers, Joao Moreira, Kai-Robin Schneider sowie das scheidende Trainerteam Werner Buttgereit und Axel Heep!