SVS II gewinnt erstes Testspiel beim Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen

07.07.2019 - 17:20

Der Bezirksliga-Aufsteiger SV Sonsbeck II scheint die Euphorie aus der vergangenen Aufstiegssaison mit in die neue Spielzeit genommen zu haben! Die seit dem Freitagabend in der Vorbereitung befindende Elf von Coach Johannes Bothen schlug am heutigen Sonntagnachmittag im ersten Testspiel den Landesligisten PSV Wesel-Lackhausen mit 4:2 (2:2). Dabei boten die Rot-Weißen bis auf eine Viertelstunde vor der Halbzeitpause eine starke Leistung! Gegen schwache Hausherren brachte Timo Evertz seine Farben bereits nach sechs Minuten in Führung. Zuvor spielte Neuzugang Luca Janßen seinen Teamkollegen sehenswert frei. Wesel, die am Vortag bereits gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter spielten und mit 4:2 gewannen, präsentierte sich schwach. Sonsbeck II agierte aus einer sicheren Defensive heraus und stellte den klassenhöheren auf viele Probleme! Nach rund einer halben Stunde erhöhte erneut Evertz auf 2:0. Nach einem langen Abschlag von Torhüter Michael Jansen, leitete Klaus Keisers das Leder mit der Hacke weiter zu Evertz, der wie schon bei seinem ersten Treffer den gegnerischen Schlussmann umkurvte und ins leere Gehäuse einschob (28.). Danach hätte Keisers das dritte Sonsbecker Tor machen müssen, doch sein Versuch hielt der Keeper stark (32.). Von dort an ließ der Bezirksligist etwas nach und so kam der PSV kurzzeitig zurück! Sebastan Eisenstein verkürzte zunächst (34.), ehe er mit dem Halbzeitpfiff auf 2:2 stellte. Nachdem Seitenwechsel fand der SVS II seine Ordnung wieder und spielte wieder stark auf. Keisers vergab zunächst die nächste dicke Möglichkeit (52.). Elf Minuten vor dem Ende brach sein Bann allerdings und er erzielte die erneute Sonsbecker Führung. Nur eine Minute später markierte der stark spielende Christian Quernhorst mit 4:2-Siegtreffer (80.). Am Ende war es ein hochverdienter Erfolg für die Sonsbecker in Wesel! Das nächste Testspiel findet am nächsten Freitag beim Ligakonkurrenten SV Viktoria Goch statt (20:00 Uhr).

SV Sonsbeck II: Jansen (46. Aengenboom) – Theunissen (65. Preuß), Gellings, Giesen (46. Theysen), Terlinden (46. van Huet) – Evertz (46. Gerritzen), Hulstein, Maas, Janßen (65. Merkel), Quernhorst – Keisers

Tore: 0:1 Evertz (6.), 0:2 Evertz (28.), 1:2 Eisenstein (34.), 2:2 Eisenstein (45.), 2:3 Keisers (79.), 2:4 Quernhorst (80.)