Landesliga-Fußballer verlieren mit schweren Beinen gegen Straelen - ,,Zweite" zeigt starke Leistung in Goch

13.07.2019 - 17:34

Nach nicht einmal 48 Stunden standen die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck nachdem sensationellen Duell am vergangenen Donnerstag gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf und der 0:3-Niederlage wieder auf dem Platz im Willy-Lemkens-Sportpark! Der SV Straelen war am heutigen Kirmessamstag gekommen um mit ihrer Trainerin Inka Grings seine Visitenkarte abzugeben. Dies gelang den Gästen aus der Oberliga Niederrhein besonders im ersten Durchgang eindrucksvoll. Bei den Gastgeber waren viele schwere Beine zu spüren, nachdem diese am Donnerstag über die gesamte Spielzeit hin und her gelaufen waren! Bereits nach nur vier Minuten klingelte es im Sonsbecker Kasten. Fatmir Ferati nahm sich von der Strafraumgrenze ein Herz und zog aus halblinker Position ab. Sein Schuss landete im kurzen Eck zum 0:1. Vor 150 Zuschauern tat sich die Losing-Elf gegen spielerisch starke Straelener schwer. Nach eine Viertelstunde vergab Fabio-Daniel Simoes-Ribeiro die dicke Chance zum zweiten Treffer. Auf der anderen Seite hatte Geburtstagskind Felix Terlinden in der 21. Spielminute die beste Sonsbekcer Möglichkeit. Luis Gizinski leitet die Kugel weiter in den Lauf des Stürmer, der aus sieben Metern aber am stark parienden Schlussmann scheiterte. Nach genau einer halben Stunde fiel das 0:2! Shun Terada ließ mit einem sehenswerten Schuss ins linke obere Toreck dem ehemaligen Straelener Stefan Hüpen keine Abwehrchance. Kurz vor der Pause legte Meguru Odagaki sogar noch den dritten Treffer nach (44.). Beide Mannschaften tauschten in der Kabine ordentlich durch, sodass der Spielfluss in der zweiten Hälfte etwas verloren ging. Dennoch blieb der Oberligist die bessere Mannschaft. Kevin Weggen lupfte die Kugel nach 56 Minuten an den Torpfosten. Bei den Hausherren fehlte die Spritzigkeit und die Genauigkeit im letzten Drittel des Spielfeldes. Eine Viertelstunde vor dem Ende erhöhte der eingewechselte Kaito Mizuta noch auf 4:0. In der Schlussphase hatte nochmals Terlinden die dicke Möglichkeit zu treffen, doch auch dieser Versuch fand nicht den Weg ins Gehäuse. Somit verlor der Landesligist mit 0:4 (0:3). Am Abend geht es mit dem Sportlerball im Kirmeszelt weiter! Das nächste Testspiel findet bereits am kommenden Mittwochabend zuhause gegen den TuS Fichte Lintfort statt (19:30 Uhr).

SV Sonsbeck: Hüpen (65. Grüntjens) – Meier, Werner (46. J. Keisers), Schoofs, Evertz (46. K. Keisers) – Geurtz, Terfloth (46. Moreira), Hahn (65. Riddermann), Gizinski (46. N. Maas), Fuchs (65. Bolz) – Terlinden

SV Straelen: Bekkema (46. Szcepankiewicz) – Stevens, Päffgen (46. Weggen), Seo (46. Abdelkarim), R. Terada (46. Fukushige), Ferati (46. Pranjes), Zaskoku, Simoes-Ribeiro (63. Lombaya), Funk, S. Terada (57. Mizuta), Odagaki

Tore: 0:1 Ferati (4.), 0:2 S. Terada (30.), 0:3 Odagaki (44.), 0:4 Mizuta (76.)

Im zweiten Testspiel der laufenden Vorbereitung haben sich die abermals die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II durchgesetzt! Am heutigen Freitagabend gastierte die Elf von Coach Johannes Bothen beim Ligakonkurrenten SV Viktoria Goch und feierte einen 4:1 (3:0) Erfolg. Zunächst benötigten die Sonsbecker mehr als eine Viertelstunde um in die Begegnung zu finden. In dieser Zeit rettete Schlussmann David Vengels einige Male in höchster Not. Wie aus dem nichts dann die Führung! Max Giesen stand nach einer flachen Hereingabe von der linken Seite goldrichtig und drückte die Kugel über die Linie (18.). Der Gegentreffer schien bei den Hausherren Wirkung zu hinterlassen. Von nun an spielte nur noch der Gast! Nils Theysen erhöhte neun Minuten nach der Führung per Konter auf 2:0. Sieben Minuten vor der Pause bekamen die 40 Zuschauer den schönsten Treffer des Abends zu sehen! Vengels schlug das Leder lang nach vorne, Keisers verlängerte dieses in die Spitze. Luca Janßen hob das Spielgerät aus über zwanzig Metern über den Keeper ins Netz (38.). Sonsbeck II brillierte in Hälfte eins mit einer eiskalten Chancenverwertung! Nachdem Wiederanpfiff folgte jedoch der Schock. Max Giesen verursachte einen Foulelfmeter, den Klaas Gerlitzki souverän zum 1:3 verwandelte (47.). Doch die Antwort ließ nur vier Minuten auf sich warten! Marlon Mertens schlenzte den Ball von der Strafraumgrenze ins lange Eck, 4:1 (51.). In der letzten halben neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Mit dem zweiten Testspielsieg ging es auf den Heimweg. Morgen steht für das Team ein Mannschaftsausflug auf dem Programm. Es geht zum Kart fahren nach Essen, wo sie die PS vom Rasen auch auf den Asphalt bringen wollen.

SV Sonsbeck II: Vengels (46. M. Jansen) – Terlinden (46. Preuß), Gellings, Giesen, Mertens (56. Ridder) – Theunissen, Hulstein, Quernhorst, Theysen (56. van Huet), L. Janßen (46. Maas) – Keisers (56. Ten Elsen)

Tore: 0:1 Giesen (18.), 0:2 Theysen (27.), 0:3 Janßen (38.), 1:3 Gerlitzki (47.,FE), 1:4 Mertens (51.)

Gelbe Karte: Hulstein, Maas, Quernhorst