Vorstände, Sportler, Trainer und Fans feiern beim Sportlerball bis tief in die Nacht
Pünktlich um 19:00 Uhr gingen die Türen im Kirmesfestzelt, das in diesem Jahr von Mike Kartheuser mit seiner Gaststätte ,,Zur Linde“ bewirtet wird, auf. Draußen warteten schon viele bekannte aber auch teilweise unbekannte Gesichter, die allesamt gekommen waren um beim Sportlerball den 100. Geburtstag unseres SV 1919 Sonsbeck e. V. zu feiern. Das Festprogramm, organisiert vom Hauptvorstand um Marc Lemkens und Markus Hermsen, begann um 19:19 Uhr. Zur Begrüßung richtete Lemkens ein paar Worte an die Gäste. Neben ihm sprach auch Bürgermeister Heiko Schmidt dankende Worte. Mit dem Radiomoderator Marc Torke hatte der Abend einen perfekten Mann gefunden, der durch das Festprogramm führte.
Die Video-Clip-Dancing Gruppe aus der Turnabteilung um Trainerin Pia Schorn führte zu Beginn eine atemberaubende Show vor. Im Anschluss bat Marc Torke alle sechs Abteilungsleiter vor der Bühne, um mit ihnen über die einzelnen Bereiche zusprechen. Heiner Gesthüsen, bekanntlich für die Fußballer tätig, wurde dabei von Torke zunächst zu unseren Volleyballern befragt. Gesthüsen meisterte dies souverän und sorgte für gute Laune im Publikum. Danach traten die ,,Sonsbecker Altstars“ mit Unterstützung der ,,Sonsbecker Jonges“ sowie Bürgermeister Heiko Schmidt auf.
Als zweiter Programmpunkt standen vier Personen auf der Bühne, die unseren Verein bis heute geprägt haben und es weiterhin tun werden. Besonders Leni Quinders von den Klimpansen sorgte mit ihren Aussagen für großen Beifall aus dem Publikum. Zudem erzählte Paul Hahn von alten Zeiten. Torke machte dann noch eine Runde durch das Festzelt, um ein paar Stimmen zum Jubiläum und unserem Verein einzufangen. Als letzter Programmpunkt stand ein Quiz vierer SVSler an, die sehr viel über und mit unserem Verein wissen sowie miterlebt haben! Christoph Lemkens, Erich Nabbefeld, Fritz Werthmanns und Hans Hahn traten gegen die Fragen von Marc Torke an und stellten ihr Wissen eindrucksvoll unter Beweis. Lediglich zweimal musste der ,,Publikumsjoker“ gezogen werden. Zudem wurden sie zu ihren schönsten Momenten im Jubiläumsjahr befragt.
Für den Abschluss des rund zweistündigen Programmes bat der Moderator anwesende Fußballer der Aufstiegsmannschaft 2004 (Das Wunder von Sonsbeck) nach vorne. Sie sangen zusammen mit dem ganzen Festzelt das Lied ,,Elf Kameraden“, was bei vielen für Gänsehaut sorgte. Beschlossen wurde der Sportlerball mit unserem Vereinslied ,,Gemeinsam stark“, was ebenfalls bei einigen Aktiven und Passiven für Emotionen sorgte. Danach war die Tanzfläche, die vom DJ Marc Albers ordentlich eingeheizt wurde, freigegeben! Um 22:45 Uhr erstrahlte der Himmel über den Kirmesplatz dann noch mit einem Feuerwerk, ehe es bis in die frühen Morgenstunden feuchtfröhlich daher ging.
Weitere Fotos: