SV Sonsbeck mit erstem Testspielsieg! - Pütz und Terlinden treffen gegen Fichte Lintfort

17.07.2019 - 22:26

Mit einem 2:0 (0:0) Heimerfolg gegen den Ligakonkurrenten TuS Fichte Lintfort haben die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck ihren ersten Testspielerfolg der laufenden Vorbereitung eingefahren! Nach den erwartbaren Niederlagen gegen den Drittligisten MSV Duisburg sowie dem SV Straelen schossen Jannis Pütz und Felix Terlinden die Rot-Weißen zum Sieg. Die Losing-Elf begann wie die Gäste druckvoll, allerdings konnten sie es über weite Strecken der Begegnung aufrecht erhalten. Klaus Keisers traf bereits nach vier Minuten die Latte des Lintforter Tores. In der 22. Spielminute hatte der Stürmer seine nächste Möglichkeit, scheiterte aber am stark parierenden Schlussmann. Kurz vor der Pause brachte Niklas Maas den Ball scharf vor das Tor, wieder war Keisers in der Nähe, verfehlte dieses aber um Zentimeter (40.). Von Fichte war bis auf eine gefährliche Hereingabe aus dem Halbfeld und einem Schuss von Robin van Radecke aus der 42. Minute nichts zu sehen! Nachdem Seitenwechsel schien es zunächst so, als würden die Gäste etwas mehr fürs Spiel tun wollen. Jedoch wurden die mitgereisten Anhänger schnell enttäuscht! Fünf Minuten waren gespielten da kam Keisers erneut zur Großchance. Nach einer Ecke stand er völlig frei und setzte das Leder knapp neben das Tor. Nach 68 Minute war der Bann dann aber gebrochen und die Sonsbecker durften das erste Mal in der Vorbereitung jubeln! Eine abgewehrte Ecke nutzte Jannis Pütz mit einem strammen Schuss zum 1:0. Zehn Minuten vor dem Ende fiel der zweiter Treffer! Tobias Bolz eroberte stark den Ball, leitete weiter zu Pütz. Dieser sah rechts den freien Terlinden, der trocken einschob, 2:0. Bis zum Schlusspfiff versuchte der SV den Vorsprung noch aufzubauen, doch das gelang den Roten nicht mehr. Nachdem heutigen verdienten Heimerfolg testet die Elf am 28. Juli beim Bezirksligisten TSV Wachtendonk/Wankum (15:00 Uhr)!

SV Sonsbeck: Weichelt (38. Hüpen/77. Grüntjens) – Meier, Schoofs, Werner, Moreira – N. Maas, Terfloth (63. Pütz), Greutz (63. A. Maas), Ginzinski (46. Terlinden) – Fuchs (46. Bolz), Keisers

TuS Fichte Lintfort: Gbur (46. Raskopf) – Poschmann, Manca, Lenders, Tenbruck, van Radecke, Serra, Roitzheim, da Silva Grasbeunder, Thiel (75. Celik)

Tore: 1:0 Pütz (68.), 2:0 Terlinden (80.)

Gelbe Karte: Serra

Mit dem ersten Testspielerfolg im ersten Duell der laufenden Vorbereitung auf die neue Saison 2019/20 sind unsere Kreisliga-B-Fußballer am heutigen Mittwochabend vom SV Veert zurückgekehrt! Die Elf von Coach Thomas Loeffen siegte mit 3:0 (1:0). Luis Kürvers brachte die Sonsbecker neun Minuten vor der Pause die Gäste in Führung. Nachdem Seitenwechsel erhöhte Sven Schuster in der 68. Spielminute auf 2:0. Elf Minuten vor dem Ende stellte Tobias Ries den 3:0-Endstand her. Das nächste Testspiel für den SVS III findet am 28. Juli bei Borussia Veen II statt (13:00 Uhr)!

SV Sonsbeck III: van Husen (46. Pantazids) – Schorn, Müsken, Sürücü, Nitschke – Wellmanns (46. Krasniqi), Lomme, Ries – Kürvers, Baumann (46. Schuster)

Tore: 0:1 Kürvers (36.), 0:2 Schuster (68.), 0:3 Ries (79.)