Landesliga-Fußballern misslingt die Generalprobe - Testspielerfolge über die ,,Zweite" und U19

31.07.2019 - 21:50

Für die Landesliga-Elf des SV Sonsbeck und seinen Coach Heinrich Losing endete das gestrige letzte Testspiel vor dem Pflichtspielstartet am kommenden Sonntag in der 1. Kreispokalrunde mit einer Niederlage! Beim Oberligisten TSV Meerbusch verloren die Rot-Weißen mit 1:4 (1:3). Dabei starteten die Sonsbecker stark in die Begegnung, nachdem Neuzugang Jan-Luca Greutz die Gäste bereits nach vier Minuten in Führung brachte. Nach der Anfangsviertelstunde wurden die Hausherren dann zwingender und kamen binnen fünfzehn Minuten zu drei Toren! Erst traf Daniel Hoff in der 16. Minute zum Ausgleichstreffer. Nur fünf Zeigerumdrehungen später drehte Manuel Schulz die Partie zu Gunsten des TSV. Nach genau einer halben Stunde war es wieder Hoff, der den Halbzeitstand herstellte. Sonsbeck’s Übungsleiter wechselt in der Pause zweimal! Joao Moreira und Klaus Keisers kamen für Jannis Pütz sowie Luis Gizinski. In einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit schaffte es aber lediglich Meerbusch noch ein weiteres Tor zu erzielen. Kosuke Nishi traf nach 80 Minuten zum 4:1-Endstand! Am kommenden Sonntagnachmittag startet für den SV Sonsbeck die neue Saison 2019/20 mit einem Auswärtsspiel im Kreispokal beim B-Ligisten TuS Rheinberg (15:00 Uhr).

TSV Meerbusch: Langhoff – van den Bergh, Hoff, Schulz, Rott, Purisevic, Dohmen, Dowidat, Geneli

SV Sonsbeck: Hüpen – Meier, Schoofs, Werner, A. Maas (72. Pütz) – N. Maas, Pütz (46. Moreira), Terfloth, Greutz – Gizinski (46. Keisers), Fuchs

Tore: 0:1 Greutz (4.), 1:1 Hoff (16.), 2:1 Schulz (21.), 3:1 Hoff (30.), 4:1 Nishi (80.)

Mit einer durchschnittlichen Leistung konnten die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II auch im fünften Testspiel der laufenden Vorbereitung einen Erfolg einfahren! Daheim gegen den A-Ligisten VfB Alemannia Pfalzdorf heiß es nach neunzig Minuten 2:0 (2:0) für die Rot-Weißen. Die Pfalzdorfer, die in der vergangenen Saison nur knapp den Aufstieg verpassten, machten es den Gastgebern von Beginn an schwer und setzten durch Konter für Akzente. Jedoch fehlte dem VfB im entscheidenden Moment der letzte Schritt! Wie aus dem nichts fiel in der 22. Minute die Sonsbecker Führung. Jonas Gerritzen hob die Kugel aus dem linken Halbfeld an die Strafraumgrenze, wo Christian Quernhorst heransprintete und diese über den herausgekommenen Schlussmann ins Netz lenkte. Im Anschluss wurde nur noch Sonsbeck’s Neuzugang Marvin Schumann mit einer Distanzschuss gefährlich (34.). Vier Minuten vor der Pause war es dann der Vorbereiter Gerritzen, der zum 2:0 traf. Nachdem er von seinen Teamkollegen frei gespielt wurde, schob er das Leder durch die Beine des Keepers (41.). Nachdem Seitenwechsel und vielen Wechsel im zweiten Durchgang verflachte das Spiel! In den beiden Strafräumen tat sich nur wenig. Ausnahmen war jedoch zwei dicke Möglichkeiten für die Gäste zum Anschlusstreffer zu kommen! Erst traf Kay Tönnißen aus aussichtsreicher Position nur den Pfosten (67.), in der Schlussphase schoss Henning Hans das Leder aus sieben Metern über das (fast) leere Gehäuse (82.). Auf der anderen Seite hatte Max Giesen zwei Minuten die Großchance zu erhöhen, doch seine Versuch endete am Torpfosten. Am Ende blieb es daher beim 2:0 und dem fünften Testspielerfolg! Kommenden Sonntag steht für den SVS II um 15:00 Uhr daheim die Generalprobe gegen den B-Ligisten SGE Bedburg-Hau II an, bevor die Bezirksliga in die neue Saison 2019/20 startet.

SV Sonsbeck II: Jansen – Theunissen, Giesen, Gellings, van Huet – Quernhorst, Hulstein, Maas, Theysen (70. Ten Elsen) – Schumann (77. Vengels), Gerritzen (70. Ridder)

Tore: 1:0 Quernhorst (22.), 2:0 Gerritzen (41.)

U19 siegt im ersten Testspiel

Das erste Testspiel unserer A-Junioren wurde erfolgreich abgeschlossen! Die Elf von Trainer Torsten Weist besiegte den TSV Weeze mit 5:0 (1:0). Tobias Bolz (2), Hauke Riddermann, Finn Albers sowie ein Eigentor der Gäste erzielten die Treffer für unseren Nachwuchs.