Losing-Elf mit Schützenfest zum Pflichtspielauftakt! - ,,Dritte" verliert in Weeze, U19 spielt Remis

04.08.2019 - 18:11

Mit einem Schützenfest sind die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck am heutigen Sonntagnachmittag in die neue Saison 2019/20 gestartet! In der ersten Kreispokalrunde beim B-Ligisten TuS Rheinberg siegte die Elf von Coach Heinrich Losing mit 16:0 (7:0). Der haushohe Favorit wurde seiner Rolle gerecht und ließ den Hausherren nicht einen Hauch einer Chance! Neuzugang Luis Gizinski eröffnete mit einem Doppelpack den Nachmittag (4. + 15.). Danach bauten die Sonsbecker mit fünf Toren binnen dreizehn Minuten die Führung zu einem komfortabelen Halbzeitergebnis aus! Jannis Pütz (2), Jan-Luca Geurtz, Max Fuchs und nochmals Gizinski jubelten über ihre Treffer. Nachdem Seitenwechsel ging das Scheibenschießen munter weiter! Fuchs traf per Doppelschlag (51. + 58.). Nur wenige Augenblicken nach seiner Einwechselung traf auch Joao Moreira, der das Ergebnis zweistellig machte (60.). Rheinberg gab sich auf und ließ sich nun vom Landesligisten überrollen! Bis zum Schlusspfiff waren nochmals Fuchs und Geurtz erfolgreich (66. + 70.). Die letzten vier Tore erzielten die ebenfalls eingewechselten Sebastian Leurs (3) und Tobias Bolz. Damit zieht die Losing-Elf souverän in die 2. Runde ein und bekommt es dort auswärts mit dem Bezirksligisten SV Schwafheim zu tun! Dieser setzte sich in der Schlussphase knapp mit 2:1 beim A-Ligisten Concordia Ossenberg durch.

TuS Rheinberg: Heller – R. Rodriguez, Spieß, Ludwig, Yilmaz (30. Wigezzy), R. Rodriguez (80. Atrib), Meister, Badnjevic, Fernandes-Monteiro, Satilmis, Mjao

SV Sonsbeck: Hüpen – Meier, Schoofs, Werner (71. J. Keisers), N. Maas – K. Keisers, Pütz, Terfloth (59. Moreira), Geurtz (71. Leurs) – Gizinski (71. Bolz), Fuchs

Tore: 0:1 Gizinski (4.), 0:2 Gizinski (15.), 0:3 Pütz (25.), 0:4 Geurtz (30.), 0:5 Gizinski (32.), 0:6 Pütz (33.), 0:7 Fuchs (38.), 0:8 Fuchs (51.), 0:9 Fuchs (58.), 0:10 Moreira (60.), 0:11 Fuchs (66.), 0:12 Geurtz (70.), 0:13 Lruers (73.), 0:14 Leurs (79.), 0:15 Leurs (82.), 0:16 Bolz (89.)

Für den B-Ligisten SV Sonsbeck III setzte es im heutigen Testspiel beim TSV Weeze II die erste Niederlage in der laufenden Vorbereitung! Das Team von Trainer Thomas Loeffen unterlag den Hausherren am Ende deutlich mit 0:4 (0:2). Dabei erwischten die Gäste keinen guten Start und lagen bereits nach wenigen Sekunden durch einen Treffer von Robin Stumpf in Rückstand. Mitte der ersten Halbzeit erhöhte Benedikt van Husen auf 2:0 (24.). Bis zum Seitenwechsel hätte der TSV noch den ein oder anderen Treffer nachlegen können, was sie aber erst nach der Pause taten! Erneut Stumpf traf für die Weezer (54.). In der 67. Spielminute markierte Yannick Gorthmanns den 4:0-Endstand! Bereits am kommenden Dienstagabend geht’s für die Rot-Weißen weiter. Dann steht beim C-Ligisten FC Concordia Goch III die Generalprobe vor dem Saisonstart an (19:30 Uhr).

SV Sonsbeck III: van Husen – Ries (46. Gellings), Janßen, Schorn, Nitschke – Lomme (46. Sürücü), Mühlenbeck, Derks (46. Roeling), Klein – Archut, Krasniqi

Tore: 1:0 Stumpf (1.), 2:0 van Husen (24.), 3:0 Stumpf (54.), 4:0 Gorthmanns (67.)

A-Junioren spielen im zweiten Testspiel gegen Alemannia Pfalzdorf Unentschieden

Mit einem 1:1- (0:0) Unentschieden mussten sich die U19-Fußballer im gestrigen Testspiel im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark begnügen! Gegen die U19 der Alemannia aus Pfalzdorf traf Alexander Maas nach rund einer Stunde zur zwischenzeitlichen Führung.