Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage für die Fußballer zum Saisonauftakt

11.08.2019 - 21:18

Mit einem Punkt kehrten die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck vom heutigen ersten Spieltag zurück in den heimischen Willy-Lemkens-Sportpark! Beim TSV Meerbusch II trennte sich die Elf von Coach Heinrich Losing mit einem 1:1- (1:1) Unentschieden. Dabei gingen in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie die Hausherren in Führung. Steffen Drees traf nach zwanzig Minuten zum 1:0. Kurz vor der Pause kamen die Sonsbecker per Strafstoß zum Ausgleichstreffer. Jannis Pütz verwandelt und traf damit zum letzten Mal in dieser Partie. Am Ende trennten sich beide Mannschaften leistungsgerecht mit jeweils einem Zähler! Am kommenden Mittwochabend kommt es dann zum ersten Heimspiel für den SVS. Im Lokalderby empfängt man den TuS Fichte Lintfort, die am ersten Spieltag mit einem 2:1-Erfolg über den 1.FC Mönchengladbach für eine Überraschung sorgten (20:00 Uhr).

TSV Meerbusch II: Buschen – Oldenbrett, Anyomi, Akgün, Hillar (82. Methner), Skaletz (73. Younes), Bories, Drees, Krüger, Krajac (67. Stienen), Garcia-Ramon (90. Müller)

SV Sonsbeck: Hüpen – Meier, Schoofs, Werner, N. Maas – Keisers (90. Moreira), Terfloth, Pütz, Geurtz (67. Leurs), Gizinski (82. Evertz) – Fuchs

Tore: 1:0 Drees (20.), 1:1 Pütz (44.,FE)

Gelbe Karte: Bories, Stienen, Drees

Am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison 2019/20 ist die Siegesserie des SV Sonsbeck II zu Ende gegangen! Mit einem nicht unverdienten 0:1-(0:1) gegen den 1.FC Kleve II endete die achtmonatige Siegesserie der Rot-Weißen. Der goldene Treffer fiel erst in der Schlussphase! Mit Nils Theunissen stand ein Neuzugang in der Startelf von Trainer Johannes Bothen. In einer unter dem Strich ereignisarmen Begegnung ließen beide Mannschaften im ersten Durchgang so gut wie keine Torchance zu. Lediglich eine Sonsbecker Möglichkeit von Max Giesen sowie ein Pfostentreffer des Kleves Marius Krausel bekamen die rund 70 Zuschauern zu sehen. Ansonsten spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab! Nachdem Seitenwechsel änderte sich das Bild nur wenig. Der SVS II fuhr in der 52. Minute einen starken Konter, konnte diesen aber nicht in etwas zählbares ummünzen. Auf der anderen Seite rettete David Vengels im Eins gegen Eins gegen Simon Schoofs (82.). Der goldene Treffer fiel nur eine Minute nach der Klever Großchance. Ein Freistoß aus dem Mittelfeld landete bei Abdul-Fatawu Tchamousou, der aus halbrechter Position vollendete und somit die drei Punkte für die Gäste sicherte. Die Hausherren warfen danach nochmal alles nach vorne, konnten die Niederlage aber nicht mehr verhindern! In der Nachspielzeit flog zudem Sebastian Hulstein nach einem wiederholten Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Mit der Auftaktniederlage im Gepäck geht es nun am kommenden Mittwochabend zum ersten von zwei schweren Spielen dieser englischen Woche! Beim DJK/VfL Tönisberg wollen die Rot-Weißen ab 19:30 Uhr die heutige Niederlage wieder wettmachen.

SV Sonsbeck II: Vengels – Theunissen (85. Preuß), Giesen, Gellings, van Huet – Quernhorst (85. Mertens), Maas, Hulstein, Janßen (68. Terlinden), Theysen (72. Schumann) – Gerritzen

1.FC Kleve II: Janßen – Krausel, Urbanek, Evard (74. Kezer), Boßmann (60. Bruns), Janssen, Wild, Scheffler, Karcz (55. Schoofs), Adar (55. Herzel), Tchamousou

Tor: 0:1 Tchamousou (83.)

Gelbe Karte: Giesen, Maas – Krausel

Gelb-Rote Karte: Hulstein (90.+2/wiederholtes Foulspiel/SV Sonsbeck II)

Mit einem Auftakterfolg sind die Kreisliga-B-Fußballer am gestrigen Samstagnachmittag in die neue Saison 2019/20 gestartet! Im Heimspiel gegen den FC Rumeln-Kaldenhausen II siegte die Elf von Trainer Thomas Loeffen mit 4:2 (0:1). Dabei gingen die Rot-Weißen nach einer schwachen ersten Halbzeit mit einem Rückstand in die Kabine. Thomas Hoffmann brachte die Gäste nach rund einer halben Stunde verdient in Führung (29.). Nach einer Halbzeitanprache und einem Wechsel bei den Sonsbeckern kam der SV besser aus der Kabine! Kapitän Christian Derks glich neun Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:1 aus. Dieser Treffer sollte den Gästen zusetzen, denn vor dort an war die Heimelf spielbestimmend. Rückkehrer Daniel Archut stellte in der 63. Minute die Weichen auf Sieg, als er eine Flanke einköpfte. Nur acht Minuten legte er nach und sorgte für etwas Ruhe auf der Sonsbecker Bank (71.), doch nachdem Anschlusstreffer des FC durch Marco Falk in der letzten Minute wurde es nochmal spannend! Die Gäste rannten an, kamen aber keinem Happyend. Stattdessen markierte in der Nachspielzeit erneut Archut per Konter den 4:2-Endstand.

SV Sonsbeck III: Mi. Jansen – Nitschke (46. Lemkens), Ma. Jansen, Herres, Ridder (86. Wellmanns) – Lomme (81. Gellings), Mühlenbeck, Derks, Sürücü – Krasniqi (71. Klein), Archut

Tore: 0:1 Hoffmann (29.), 1:1 Derks (54.), 2:1 Archut (63.), 3:1 Archut (71.), 3:2 Falk (90.), 4:2 Archut (90.+8)

Gelbe Karte: Derks, Gellings.