Losing-Elf zieht souverän ins Achtelfinale ein und trifft dort auf den Sieger aus Asberg gegen Lüttingen

05.09.2019 - 17:14

Der Landesligist SV Sonsbeck steht in der nächsten Kreispokalrunde! In der heutigen Zweitrundenbegegnung beim Bezirksligisten SV Schwafheim feierte die Elf von Trainer Heinrich Losing einen am Ende souveränen 6:2-(3:1) Erfolg. Dabei schonte der Sonsbecker Übungsleiter neben Torhüter Tim Weichelt auch Stürmer Felix Terlinden! Bereits acht Minuten ging der Favorit in Führung. Sebastian Leurs brachte eine Ecke mustergültig vor das gegnerische Tor, wo Klaus Keisers nur noch einköpfen musste. Praktisch im Gegenzug gab es dann die große Ausgleichschance! Nachdem ein Sonsbecker Abwehrspieler das Spielgerät im Strafraum mit der Hand gespielt hatte, gab es Strafstoß für die Hausherren. Diesen setzte Felix Hilla allerdings ans Quergebälk (9.). Doch lange ließ das 1:1 trotzdem nicht auf sich warten! In der 14. Spielminute erzielte Lars Dickmann sträflich freistehend per Kopf den Ausgleichstreffer. Ein Schwafheimer Eigentor machte die Hoffnungen des klassentieferen aber schnell wieder zu Nichte. Lars Drauschke traf ins eigene Tor (21.). Kurz vor der Pause erhöhte Johannes Keisers mit einer Kopie des ersten Treffers auf 3:1 (44.). Nachdem Seitenwechsel kam Schwafheim etwas besser aus der Kabine und probierte zurück ins Spiel zu kommen! Klaus Keisers machte dieses Vorhaben aber schnell zu Nichte. Diesmal schlenzte er den Ball von der Strafraumgrenze sehenswert ins Netz (51.). Danach verflachte die Begegnung und Torraumszenen wurden seltener bis zur Schlussviertelstunde. Erst erhöhte der eingewechselte Jan-Luca Geurtz auf 5:1 (72.), ehe Schwafheim nach einem Patzer von Keeper Stefan Hüpen zum zweiten Treffer durch Hilla kam (82.), Den Schlusspunkt setzte Max Fuchs vier Minuten vor dem Ende. In der letzten Minute flog zudem Schwafheims Pascal Schmidt wegen meckern mit der Ampelkarte vom Feld. Im Achtelfinale trifft der SVS am 3. Oktober auswärts auf den Sieger der noch ausstehenden Partie zwischen den beiden A-Ligisten TV Asberg und SSV Lüttingen. Am kommenden Sonntag geht’s für die Sonsbecker in der Landesliga mit dem Topspiel zuhause gegen den Spitzenreiter PSV Wesel-Lackhausen weiter (15:00 Uhr)!

SV Schwafheim: Lauderbach – L. Dickmann, Steinitz, Serra (77. Lachenicht), Drauschke, Hilla, Oles, Weigl, Dyka (61. Kleinekort), J. Dickmann (41. Schmidt)

SV Sonsbeck: Hüpen – J. Keisers (67. N. Maas), Werner (61. Hahn), Canpolat, Evertz – A. Maas, Terfloth (61. Pütz), Moreira, Leurs – Fuchs, K. Keisers (67. Geurtz)

Tore: 0:1 K. Keisers (8.), 1:1 Dickmann (16.), 1:2 Drauschke (21.,Eigentor), 1:3 J. Keisers (44.), 1:4 K. Keisers (51.), 1:5 Greutz (72.), 2:5 Hilla (82.), 2:6 Fuchs (86.)

Gelbe Karte: Beckemeier

Gelb-Rote Karte: Schmidt (90./meckern/ SV Schwafheim)

Besonders Vorkommniss: Hilla verschießt Handelfmeter (9./SV Schwafheim)