Keine Siege für die Sonsbecker Senioren! - Losing-Elf und ,,Dritte" mit Punktgewinnen

08.09.2019 - 22:35

Am Ende mussten die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck im heutigen Spitzenspiel gegen den PSV Wesel-Lackhausen froh sein, noch einen Punkt eingefahren zu haben! Zwar zeigte die Elf von Trainer Heinrich Losing eine starke erste Hälfte, doch nach der frühen Führung durch Klaus Keisers aus der 7. Spielminute verpassten es die Rot-Weißen diese auszubauen. Sekunden vor dem Weseler Ausgleichstreffer durch ein unglückliches Eigentor von Johannes Keisers, hatte Jan-Luca Geurtz die große Möglichkeit auf 2:0 zu stellen (23.). Keisers lenkte stattdessen auf der anderen Seiten die Kugel ins eigene Tor. Nach etwas mehr als einer halben Stunde vergab auch Luis Gizinski völlig frei stehend aus wenigen Metern (33.). Sorgen mussten sich die Hausherren nur um Geurtz machen, der nach einem Kopfballduell mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus gebracht werden musste! Nachdem Seitenwechsel kam der PSV Wesel druckvoll aus der Kabine und hatte gleich eine dicke Torchance. Sonsbeck fand nicht in diesen zweiten Durchgang und kassierte folgerichtig nach 57 Minuten durch den eingewechselten Linus Dersch das 1:2. Trainer Losing reagierte prompt und wechselte doppelt! Es sollte das Signal zur Aufholjagd werden. Plötzlich fand der SVS wieder statt und hatte durch Jannis Pütz Freistoß, den der Weseler Keeper stark parierte, die Ausgleichschance. Drei Minuten vor dem Ende war es dann aber soweit und der ebenfalls eingewechselte Max Fuchs traf sehenswert zum 2:2! Nach einem abgewehrten Freistoß drehte sich der baumlange Stürmer schnell um die eigene Achse und drosch die Kugel aus zwanzig Meter volley ins Netz (87.). Angestachelt vom Treffer wollten die Sonsbecker nun den ,,Dreier“ und hätten diesen beinahe auch bekommen, jedoch scheiterte Felix Terlinden in der letzten Minute der regulären Spielzeit aus kurzer Distanz. Nachdem Schlusspfiff sah der PSVler Nico Giese wegen einer Schiedsrichterbeleidigung noch die Rote Karte!

SV Sonsbeck: Weichelt – J. Keisers, Werner, Canpolat, Meier – N. Maas (58. A. Maas), Terfloth (83. Leurs), Pütz, K. Keisers – Gizinski (58. Terlinden), Geurtz (27. Fuchs)

PSV Wesel-Lackhausen: Olschewski – Fuchs (86. Michels), Sobotta, Laader, Bruns, Sanders, N. Giese, Meis, Kasparek (76. Gözüdok), Klejonkin (52. Dersch), Tuncel (88. Sadek)

Tore: 1:0 K. Keisers (7.), 1:1 J. Keisers (23.,Eigentor), 1:2 Dersch (57.), 2:2 Fuchs (87.)

Gelbe Karte: Terfloth – Klejonkin, Bruns, Sobotta

Der Bezirksliga-Aufsteiger SV Sonsbeck II scheint am Tiefpunkt der aktuellen sportlich wenig erfolgreichen frühen Saisonphase angekommen zu sein! Nachdem 1:7-Debarkel in Moers, sorgte ein 3:0 über Mitaufsteiger Weeze für neue Hoffnung, doch nach der heutigen erlittenen 0:1-(0:0) Niederlage beim FC Aldekerk stehen die Rot-Weißen wieder vor nackten Tatsachen. Dabei waren die Sonsbecker die bessere Mannschaft, konnte aber auch die doppelte Überzahl nach zweier Gelb-Roten Karten des FC nicht ausnutzen. Stattdessen zappelte die Kugel ist der 81. Spielminute im eigenen Kasten. Tarik Benchamma erzielte den Treffer des Tages! Damit bleibt der SVS II auf einem direkten Abstiegsplatz und hat nun zwei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer. Am nächsten Sonntag kommt es SV Walbeck in den Sportpark (15:15 Uhr)!

FC Aldekerk: Boemanns – Rombs, N. Willemsen, Kersjes, F. Willemsen (75. Benchamma), Ji. Altgen, Omeirat, Foehde, Kroepmanns, Ja. Altgen, Martens

SV Sonsbeck II: Vengels – van Huet, Preuß (63. Terlinden), Gellings, Prause – Mertens (56. Theunissen), Janßen, Hulstein, Maas (23. Schumann), Theysen – Gerritzen

Tor: 1:0 Benchamma (81.)

Gelb-Rote Karten: (65. + 75./beide FC Aldekerk)

Mit einem torlosen Unentschieden kehrten am gestrigen Sonntagabend die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III vom Auswärtsduell beim SV ,,Vyma" zurück! Das Team von Coach Thomas Loeffen als auch die Gastgeber schafften es am diesem Tag nicht, die Kugel im gegnerischen Netz zu versenken.

SV Sonsbeck III: Rietmann – Schorn, Derks (78. Schuster), Janßen, Ries – Klein, Roeling, Mühlenbeck, Lomme (73. Baumann), Wellmanns (79. Gellings) – Krasniqi

Tore: –

Tore satt gab es dagegen der SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II, jedoch nur für den Gegner Fortuna Keppeln! 0:7 (0:4) hieß es am Ende.

SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II: van Husen – Hamm, Friedhoff, M. Schlaghecken, Argiolas, Valks, Kürvers, M. Hünnekes (38. Kolny), T. Schlaghecken, Bongarts, T. Hünnekes (38. Ensenmeier)

Tore: 0:1 Stiers (3.), 0:2 Aymans (24.), 0:3 Stiers (31.), 0:4 Schmiel (42.), 0:5 Schmiel (72.), 0:6 Stiers (75.), 0:7 van Heynsbergen (84.)

Für die Spielgemeinschaft der SG Aldekerk/Sonsbeck reichte es im Heimspiel gegen den TuS Borth nicht zu den ersten Punkten der Saison! Das Spiel ging mit 1:10 (0:5) verloren. Ab der 60. Spielminute spielten die Gastgeberinnen munter mit und erzielten durch Denise Marksteiner ihr erstes Ligator (79.). Weitere gute Gelegenheiten vergab zudem Imke Pimingstorfer.

SG FC Aldekerk/Sonsbeck: Bruns – Baltes, Malesvic, Vogt, Westfal – Paschmanns, Carpantier, Marksteiner, Pimingstorfer

Tore: 0:1 Florian (3.), 0:2 Begerad (12.), 0:3 Bgerad (21.), 0:4 Bruns (25.,Eigentor), 0:5 Gerritz (35.), 0:6 Gerritz (55.), 0:7 Gerritz (58.), 0:8 Radke (59.), 1:8 Marksteiner (79.), 1:9 Lohmann (80.), 1:10 Florian (87.)