Losing-Elf zieht souverän ins Viertelfinale ein und trifft dort nun auf den VfL Repelen

04.10.2019 - 16:50

Nachdem es für die Sonsbecker Landesliga-Fußballer in den vergangenen zwei Ligaspielen keine Punkte zu feiern gegeben hatte, holten sich die Mannen von Trainer Heinrich Losing neues Selbstvertrauen beim Kreispokal-Achtelfinale in Asberg! Gegen den heimischen TV siegten die Rot-Weißen am Ende souverän mit 7:0 (2:0) und stehen damit im Viertelfinale. Max Fuchs eröffnete nach mehr als dreißig Minuten die Begegnung mit dem ersten seiner insgesamt vier Treffern! Kurz vor der Pause legte Luis Ginzinski nach zum 2:0 nach (43.). Nachdem Seitenwechsel sorgte Fuchs in der 67. Spielminute für die Vorentscheidung! Im Anschluss durften sich auch Klaus Keisers sowie Joao Moreira in die Torschützenliste eintragen (79. + 90.). Unterbrochen wurden diese Treffer nur von zwei weiteren Tore der baumlangen Sonsbecker Angreifers (84. und 87.). Im Viertelfinale geht es für den SVS am 23. November zum Bezirksligisten VfL Repelen. Am kommenden Wochenende hat der SV Sonsbeck ,,spielfrei“, denn das eigentliche Heimspiel gegen Blau-Weiß Dingden wurde auf den nächsten Mittwochabend verlegt (19:30 Uhr)!

TV Asberg: Szpadzinski – Sönnert, Maranta, Maßoeur, Klaffki, Martin-Gomez (74. Levin), Möller (79. Kanzok), Pelzer, Preckel, Krüger (65. Egler), Konein (58. Sadowski)

SV Sonsbeck: Hüpen – Prause, Hahn, Schoofs (77. Riddermann), Evertz – N. Maas, Moreira, A. Maas (62. K. Keisers), Leurs – Gizinski, Fuchs

Tore: 0:1 Fuchs (33.), 0:2 Gizinski (43.), 0:3 Fuchs (67.), 0:4 K. Keisers (79.). 0:5 Fuchs (84.), 0:6 Fuchs (87.), 0:7 Moreira (90.)

Gelbe Karte: Klaffki

Info:

Auch die U19 und U15 konnten ihre Pokalspiele gewinnen und stehen nach Erfolgen über Millingen (5:1) und Menzelen (5:0) in der nächsten Runde!