SVS II feiert in Meerfeld dritten Saisonerfolg und springt auf Nichtabstiegsplatz! - Niederlagen für die SG's

06.10.2019 - 18:29

Bei teilweise strömenden Dauerregen haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II am heutigen Sonntagnachmittag einen ganz wichtigen Auswärtserfolg einfahren können! Beim FC Meerfeld, dem aktuellen Verein vom ehemaligen SVS-Trainer Thomas Geist, feierten die Rot-Weißen einem am Ende hochverdienten 4:0-(3:0) Sieg, bei dem die Witterungsbedingungen aufgrund des heutigen Dauerregens erschwert waren. Mit Verstärkung aus dem Landesliga-Kader traf Klaus Keisers bereits nach zehn Minuten zur Führung, als er einem Meerfelder Verteidiger die Kugel abnahm und eiskalt vollendete. Nur zwei Minuten später legte der SVS II nach! Lukas Maas traf nach einer Freistoßhereingabe per Kopf zum 2:0. Mit dem dritten Treffer der Gäste durch Timo Evertz war die Partie bereits nach 18 Zeigerumdrehungen entschieden. Den endgültigen Deckel machte Alexander Gellings per Handelfmeter kurz nachdem Wiederanpfiff auf die Begegnung. In der Schlussviertelstunde flog Marvin Katzke noch mit der Roten Karte wegen Nachtretens vom Feld (76.). Aufgrund der anderen Ergebnisse springen die Sonsbecker damit auf einen Nichtabstiegsrang und erwarten nun am nächsten Spieltag den direkten Tabellennachbarn DJK Twisteden (15:15 Uhr)!

FC Meerfeld: Kmiec – L. Vengels, Hillus (46. Katzke), Timm, Diebels, Dezelak, Brilski, Schlebusch (63. Okumus), Tatzel, Kunzel (63. Mathew), Eichholz

SV Sonsbeck II: D. Vengels – Quernhorst, Giesen, Gellings, van Huet – Evertz (84. Ten Elsen), Hulstein (60. Theunissen), L. Maas, N. Maas (71. Terlinden) – Theysen – Keisers

Tore: 0:1 Keisers (10.), 0:2 L. Maas (12.), 0:3 Evertz (18.), 0:4 Gellings (49.,HE)

Gelbe Karte: Hillus, Dezelak, Schlebusch – L. Maas, Hulstein, Theunissen

Rote Karte: Katzke (76./Nachtreten/FC Meerfeld)

Der B-Ligist SV Sonsbeck III bleibt dem Spitzentrio in der Gruppe 1 weiterhin auf den Versen! Im heutigen Gastspiel der Elf von Coach Thomas Loeffen siegte man knapp mit 3:2 (1:1) und liegt nun nur noch fünf Zähler hinter dem Spitzenreiter aus Lintfort. Kapitän Christian Derks brachte die Rot-Weißen nach zwanzig Minuten in Führung. Mit einem Strafstoß sieben Minuten vor der Pause glichen die Homberger aus. Direkt nachdem Wiederanpfiff traf jedoch Arion Krasniqi zur erneuten Gästeführung (46.). Mauricio Baumann erhöhte in der 75. auf 3:1. Zwar kamen die Hausherren sechs Zeigerumdrehungen vor dem Ende nochmal heran, doch in der Nachspielzeit vergab der VfB trotz eines verschossenes Strafstoßes auch die beste Möglichkeit zum Punktgewinn!

SV Sonsbeck III: Aengenboom – Ries, Schorn, Janßen (46. Lomme), Lemkens – Klein, Sürücü (46. Wellmanns), Derks, Mühlenbeck – Archut, Krasniqi

Tore: 0:1 Derks (20.), 1:1 Gatz (38.,FE), 1:2 Krasniqi (46.), 1:3 Baumann (75.), 2:3 Weinand (84.)

Besonders Vorkommniss: Gatz (VfB Homberg III) verschießt Strafstoß (90.+2)

Mit Niederlagen mussten dagegen die beiden Spielgemeinschaften am heutigen Nachmittag vom Platz gehen. Die SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II verlor daheim gegen den SV Asperden II mit 1:4 (0:2). Maximilian Kolny traf zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer (55.).

SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II: Eliab – Hamm, T. Hünnekes, Kolny, Sido (83. Wegenaer), Rayermann, Kreft (82. T. Schlaghecken), M. Hünnekes, Ensenmeier, Friedhoff, Bongarts

Tore: 0:1 Hendrych (11.), 0:2 Grunwald (15.), 1:2 Kolny (55.), 1:3 Strohmeyer (67.), 1:4 Haas (82.)

Für die SG FC Aldekerk/Sonsbeck gab es gegen den Spitzenreiter OSC Rheinhausen eine 1:13-(1:8) Klatsche. Vivianne Carpantier traf für die Sonsbeckerinnen.

SG Aldekerk/Sonsbeck: Marksteiner – Carpantier, Pimingstorfer, Baltes, Westfal, Ciupka, Leurs, Spies, Kaersting

Tore: 0:1 Acker (3.), 0:2 Dawid (8.), 0:3 Acker (10.), 1:3 Carpantier (14.), 1:4 Acker (18.), 1:5 Acker (23.), 1:6 Dawid (34.), 1:7 Acker (43.), 1:8 Acker (45.), 1:9 Dawid (71.), 1:10 Dawid (80.), 1:11 Acker (84.), 1:12 Acker (86.), 1:13 Acker (90.)