Sonsbeck trennt sich mit einem Unentschieden vom Aufsteiger Dingden - Spiel der Frauen fiel aus!

09.10.2019 - 22:13

Am Ende reichte es nur zu einem Punkt für die Landesliga-Elf des SV Sonsbeck! In der heutigen Heimpartie gegen den Aufsteiger SV Blau-Weiß Dingden kamen die Rot-Weißen von Coach Heinrich Losing nicht über ein 2:2-(2:1) Unentschieden hinaus und warten nun seit drei Ligapartien auf einen ,,Dreier“. Die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz startete vielversprechend als gleich zu Beginn die Gäste zweimal gefährlich vor dem Sonsbecker Kasten auftauchten. Mit der ersten Möglichkeit der Hausherren fiel das 1:0! Jan-Luca Geurtz erzielte nach einen schönen Zuspiel aus halbrechter Position die Sonsbecker Führung (7.). Der Aufsteiger brauchte ein paar Minuten um den Rückstand weg zu stecken und kam glücklich zum Ausgleichstreffer. Nach einer unfreiwillig verlängerten Ecke köpfte Steffen Buers unhaltbar zum 1:1-Ausgleich ein (18.). Die Antwort folgte jedoch im direkten Gegenzug! Geurtz legte die Kugel im Strafraum quer zum mitgelaufenen Max Fuchs, der aus fünf Metern nur noch einschieben musste (19.), 2:1. In der Folgezeit verflachte das Spiel, wodurch Torchancen seltener wurden. Nachdem Seitenwechsel hätte Felix Terlinden in der 55. Spielminute per Kopf für eine kleine Vorentscheidung sorgen können, doch sein Versuch ging um Zentimeter am Pfosten vorbei. Nur fünf Zeigerumdrehungen später stand es 2:2! Wieder war es Buers, der diesmal mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war. Dieser Treffer schien die Sonsbecker aus der Bahn zu werfen und Dingden war gefühlt dem Siegtreffer näher. Wirklich zwingende Möglichkeiten konnte sich in der Schlussphase weder der SVS noch der Aufsteiger erarbeiten. Somit blieb es am Ende beim unter dem Strich leistungsgerechten Unentschieden! Am kommenden Sonntag geht’s für den SV Sonsbeck zum Spitzenreiter SpVgg. Sterkrade-Nord (15:00 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt – Prause, Schoofs, Werner, Meier – Leurs (86. N. Maas), Terfloth, Pütz, Geurtz (62. A. Maas) – Terlinden (73. Gizinski), Fuchs

SV Blau-Weiß Dingden: J. Buers – Rensing, Holtkamp (71. Schluse), Cavusman (46. Tulgay), M. Leyking, Lange, S. Buers, F. Leyking (65. Volmering), Weirather, Ameling (75. Meyering), Juch

Tore: 1:0 Geurtz (7.), 1:1 S. Buers (18.), 2:1 Fuchs (19.), 2:2 S. Buers (60.)

Gelbe Karte: Terlinden, Meier, Gizinski – F. Leyking, Schluse.

Info:
Das Meisterschaftsspiel der SG FC Aldekerk/Sonsbeck beim FC Neukirchen-Vluyn fiel leider aus! Die SG bekamen keine Mannschaft zusammen.