Derbysieg beendet Negativserie der Losing-Elf - SVS II bleibt in Goch ohne Punkte

03.11.2019 - 19:19

Als Schiedsrichter Guido Tenhofen die vierminütige Nachspielzeit endlich abpfiff, purzelten die Steinen bei Verantwortlichen, Spielern und deren Anhänger nur so von den Schultern! Gerade hatte man im Kreisderby den SV Scherpenberg trotz eines 0:1-Rückstand mit 3:1-(1:1) besiegen können und damit die Negativserie von sechs sieglosen Begegnungen endlich beendet. Bis zu diesem Erfolg musste man jedoch wieder einige Nerven lassen! In der Anfangsviertelstunde vergaben sowohl Klaus Keisers als auch Felix Terlinden gleich zwei Großchancen zur frühen Führung (2. + 13.). Mit dem ersten richtigen Angriff der Gäste aus Moers fiel das 0:1! Luca Palla nutzte einen Ausrutscher von Max Werner dankend. Danach fiel Sonsbeck in alte Verhaltensmuster zurück. Nervös und verunsichert wirkte die Elf von Coach Heinrich Losing! Mit dem Pausenpfiff erlöste Robin Schoofs eine Elf mit dem Ausgleichstreffer. Er staubte nach einer Glanzparade des gegnerischen Schlussmannes ab, 1:1 (45.). Nachdem Wiederanpfiff wollten es die Rot-Weißen dann besser machen als im ersten Durchgang! Felix Terlinden traf in der 49. Spielminute zum 2:1, das Spiel war gedreht. Jedoch blieb man hinten anfällig! Fast im Gegenzug hätte Maximilian Stellmach das Ergebnis wieder egalisieren können. In der Schlussphase brachten sich die Moerser dann selbst auf die Verliererstraße, nachdem Erme Terzi mit einem groben Foulspiel und der folgenden Roten Karte das Feld vorzeitig verlassen musste (80.). Erst in der Nachspielzeit traf Max Fuchs, der bereits zuvor einige Großchance liegen gelassen hatte, zum 3:1-Endstand. In der Tabelle überspringt der SVS mit diesem ,,Dreier“ den heutigen Gegner und vergrößert den Vorsprung auf die Abstiegszone! Am nächsten Spieltag geht’s erneut zuhause ran. Dann kommt die Holzheimer SG (14:30 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Schoofs, Werner, Leurs – K. Keisers, Terfloth, Pütz, Geurtz (75. A. Maas) – Fuchs, Terlinden (57. Gizinski)

SV Scherpenberg: Prigge -Yildirim, Frömmgen, Üzüm (86. Kara), Terzi – Stellmach, Ikechukwu, Karadag, Terwiel – Palla (46. Derikx), Camdali

Tore: 0:1 Palla (17.), 1:1 Schoofs (45.+1), 2:1 Terlinden (49.), 3:1 Fuchs (90.+3)

Gelbe Karte: Terlinden, Fuchs – Frömmgen.

Rote Karte: Terzi (80./grobes Foulspiel/SV Scherpenberg)

Bis kurz vor der Halbzeitpause hatten die abstiegsbedrohten Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II einen wichtigen Erfolg in Reichweite, doch am Ende reichte es beim SV Viktoria Goch nicht den Sieg aus der Sommervorbereitung zu wiederholen. Das Team von Trainer Johannes Bothen unterlag mit 1:3 (1:1). Dabei fing die Partie perfekt an! Niklas Maas brachte den SVS II nach zehn Minuten in Führung. Kurz vor der Pause glich Malik Bongergs für die Gastgeber jedoch aus (42.). Nur vier Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Atila-Sultan Ercan mit einem Doppelschlag binnen vier Minuten für die Vorentscheidung zu Gunsten der Viktoria. Damit verpassten es die Sonsbecker ihren Nichtabstiegsplatz zu verteidigen und rutschen nun wieder in die rote Zone! Am nächsten Wochenende kommt es dann zu einem sechs Punkte Spiele beim punktgleichen SV Budberg (13:00 Uhr)!

SV Viktoria Goch: Ten Barge – Ernesti, Ercan, Gerlitzki (76. Konstanczak), Alt, Gatermann, Amzai, Schmermas, Barbara, Bongers (89. Jacobs), Buttgereit

SV Sonsbeck II: Vengels – van Huet, Gellings, Hulstein, Theunissen – Terlinden, L. Maas, Quernhorst, Mertens, Schumann (75. Ten Elsen) – N. Maas (46. Theysen)

Tore: 0:1 N. Maas (10.), 1:1 Bongers (42.), 2:1 Ercan (49.), 3:1 Ercan (53.)

Mit einem blauen Auge sind die Kreisliga-B-Fußballer des SV Sonsbeck III aus dem gestrigen Heimspiel gegen den Rumelner TV II hinaus gegangen! Am Ende reichte es dank eines Treffers vom eingewechselten Luis Kürvers in der Nachspielzeit noch zu einem 3:3-(1:1) Unentschieden. Zuvor hatte Daniel Archut die Hausherren in Führung gebrachte (10.). Der RTV drehte jedoch die Partie, ehe Arion Krasniqi in einer turbolenten Schlussphase ausglich. Als alle die Gäste nach der erneuten Führung auf die Siegerstraße sahen sorgte Kürvers hinten heraus für den Punktgewinn!

SV Sonsbeck III: van Husen – Nitschke (72. van der Linden), Schorn, Sürücü, Lemkens – Baumann (57. Kürvers), Roeling, Mühlenbeck (46. Ries), Klein – Archut, Krasniqi

Tore: 1:0 Archut (10.), 1:1 Menges (16.), 1:2 Boers (58.), 2:2 Krasniqi (81.), 2:3 Neu (86.), 3:3 Kürvers (90.+2)

Drei Punkte gab es dagegen für die SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II. Daheim besiegte die Elf den Uedemer SV II mit 3:1 (1:1). Tobias Kraft, Mario Rayermann sowie ein Eigentor drehten die Partie zu Gunsten der Spielgemeinschaft!

SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II: Trapp – Friedhoff (24. Valks), Sido, T. Schlaghecken, Ensenmeier, Rayermann, Kreft, Kolny (46. M. Schlaghecken), M. Hünnekes (69. Hamm), T. Hünnekes, Rietmann

Tore: 0:1 Diallo (50.), 1:1 Kreft (57.,FE), 2:1 Sivanantharajah (79.,Eigentor), 3:1 Rayermann (83.)

Eine Niederlage gab es für die Frauen der SG Aldekerk/Sonsbeck. Mit 1:5-(0:3) mussten sich die Damen dem FC Neukirchen-Vluyn II geschlagen geben. Imke Pimingstorfer erzielte das zwischenzeitliche 1:3 (56.).

SG FC Aldekerk/Sonsbeck: Marksteiner – Vogt, Westfal, Clarke, Pimingstorfer, Carpantier, Malesevic, Kaersting (46. Spies), Dauben

Tore: 0:1 Buchholz (10.), 0:2 Vogel (15.), 0:3 Vogel (26.), 1:3 Pimingstorfer (56.), 1:4 Ochoiski (80.), 1:5 Vogel (83.)