SV Sonsbeck feiert zwei wichtige Siege! - ,,Dritte" und die SG können da nicht mithalten

10.11.2019 - 19:40

Die Abstiegssorgen beim Landesligisten SV Sonsbeck dürften nachdem heutigen Heimerfolg gegen die Holzheimer SG erstmal verflogen sein! Das Team von Coach Heinrich Losing bezwang den Tabellendrittletzten der Gruppe 2 am Ende klar mit 3:0 (1:0). Ganz so klar wie es das Ergebnis ausdrückt war es allerdings nicht! Besonders nachdem Seitenwechsel hatten die Rot-Weißen arge Probleme gegen die Gäste aus dem Raum Neuss. Felix Terlinden brachte seine Farben nach zwanzig Minuten mit 1:0 in Führung. Er drückte die Kugel nach einer Freistoßflanke von Jannis Pütz mit dem Oberkörper über die Linie. Bei den Holzheimern wirbelte Torjäger Maurice Girke einige Male durch die Sonsbecker Defensive, blieb aber, wie seine Teamkollegen nachdem Seitenwechsel, diesmal glücklos! Nach etwas mehr als einer Stunde sorgte erneut Terlinden für eine kleine Vorentscheidung. Er netzte nach Flanke von Sebastian Leurs im zweiten Versuch zum 2:0 (64.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Pütz per Foulelfmeter, denn den eingewechselte Luis Gizinski heraus geholte hatte (83.). Mit dem zweiten ,,Dreier“ in Folge verabschiedet sich der SVS vorerst von der Abstiegszone und rückt in Tabellenmittelfeld vor!

SV Sonsbeck: Weichelt – Leurs, Schoofs, Werner (86. Canpolat), Meier – A. Maas, Pütz, Terfloth (86. Moreira), Geurtz (65. Gizinski) – Terlinden, Fuchs (76. K. Keisers)

Holzheimer SG: Schriddels – Pinho Ferreira, Principe, Trotzki, Esser, Dyla, Schneider, Ando (76. Mestrovic), Meirich (60. Fasli/76. Brune), Kaluza (84. Borkowski), Girke

Tore: 1:0 Terlinden (20.), 2:0 Terlinden (64.), 3:0 Pütz (83.,FE)

Gelbe Karte: Meirich.

Die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II landeten im heutigen Auswärtsspiel beim punktgleichen Tabellennachbarn SV Budberg einen ganz wichtigen Erfolg! Mit einem 3:1-(1:0) Sieg fuhren die Rot-Weißen von Trainer Johannes Bothen drei weitere Zähler für den Klassenerhalt ein und verließen zeitgleich wieder die Abstiegszone, in der SVB weiterhin verweilt. Philip van Huet brachte den SVS II fünf Minuten vor der Pause in Führung (40.). Zwar konnten die Budberger nach genau einer Stunde durch Devin Warnke ausgleichen, doch nur drei Minuten später stellte Niklas Maas die Sonsbecker Führung wieder her (63.). In der letzten Minute der regulären Spielzeit sorgte erneut Maas für den zweiten Auswärtserfolg der laufenden Saison. Am kommenden Wochenende steht dann bereits am Samstagnachmittag das Lokalderby gegen Borussia Veen an (15:15 Uhr)!

SV Budberg: Dohmen – Warnke, J. Severith (66. L Severith), Ricken, Klüppel, Mora, Twardzik, Häselhoff (79. Saunus), Carrion-Torrejon, Mölders (66. Vehreschild), Franke

SV Sonsbeck II: Vengels – Prause, Gellings, Hulstein (90. Ten Elsen), Terlinden (66. Giesen) – Evertz, L. Maas (90. Schumann), Quernhorst, Mertens (60. Theysen) – van Huet, N. Maas

Tore: 0:1 van Huet (40.), 1:1 Warnke (60.), 1:2 N. Maas (63.), 1:3 N. Maas (90.)

Im gestrigen Spitzenspiel der Kreisliga B mussten sich die Rot-Weißen des SV Sonsbeck III ohne Punkte auf die Rückreise von der DJK Lintfort II machten! Das Team von Trainer Thomas Loeffen verlor mit 2:4 (1:2). Nach zwei Rückständen kam die Elf durch Arion Krasniqi und Tobias Ries stark zurück, doch mit der dritten Lintforter Führung nach etwas mehr als einer Stunde war die Gegenwehr der Gäste gebrochen.

SV Sonsbeck III: Aengenboom – Ries, Jansen, Schorn, Nitschke – Lomme (63. Wellmanns), Sürücü, Lemkens (82. Baumann), Archut (69. van der Linden) – Kürvers, Krasniqi

Tore: 1:0 Ölmez (11.), 1:1 Krasniqi (14.), 2:1 Ölmez (40.), 2:2 Ries (58.), 3:2 Akdemir (63.), 4:2 Akdemir (67.)

Bereits am Freitagabend empfingen die Kicker der SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II mussten sich gegen den BV Sturm Wissel II mit einem Punkt begnügen! Am Ende trennten sich beide Teams 2:2 (2:1) Unentschieden. Nach einer Halbzeitführung durch Lukas Ensemeier und Steffen Willemsen reichte es nicht den dritten Saisonerfolg zu einfahren.

SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II: Trapp – Hegmann, Valks, Bongarts (46. Grötters), Hamm, Wilmsen, Ensenmeier, T. Hünnekes, Sido, M. Hünnekes, Rayermann

Tore: 1:0 Ensenmeier (5.), 2:0 Wilmsen (26.), 2:1 Menke (29.), 2:2 Deipenbrock (88.)