Sonsbeck holt Punkt beim ungeschlagenen Heimteam - ,,Zweite" feiert wichtigen Derbyerfolg

17.11.2019 - 18:03

Für den Landesligisten SV Sonsbeck lohnte sich die heutige Fahrt zum Aufsteiger SGE Bedburg-Hau mit einem gewonnenen Zähler für das eigene Punktekonto nur bedingt! Beim auch nachdem diesem Spiel noch zuhause ungeschlagenen Neuling trennte sich die Losing-Elf 1:1-(0:0) Unentschieden. Dabei gingen zunächst die Gäste aus Sonsbeck durch einen Foulelfmeter von Jannis Pütz in der 76. Spielminute in Führung. Die Schlussphase hatte es dann in sich! Zunächst flog bei den Hausherren Robin Deckers wegen Meckerns vom Platz (85.), drei Minuten später entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die SGE, nachdem ein SVS-Akteur aufgestützt hatte. Christian Klunder verwandelte souverän zum 1:1-Endstand (89.). Obwohl Sonsbeck die besseren und die zahlenmäßig größeren Torchancen hatte reichte es am Ende nur zu einem Punkt! Am nächsten Wochenende macht die Landesliga eine kleine Pause. Für den SV Sonsbeck geht’s aber dennoch auf den Platz! Im Kreispokal-Viertelfinale beim Bezirksligisten VfL Repelen wollen die Rot-Weißen am Samstagabend um 17:00 Uhr ihre Chance auf die Niederrheinpokal-Teilnahme weiter aufrecht erhalten.

SGE Bedburg-Hau: Olschewski – Kresimon, Ehrhardt, Kaul (22. Wensing), Tekaat, Claaßen, Deckers, Ljubicic (90. Heuvens), Klunder, Müller (83. Nakotte), Düffels (59. Roder)

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Schoofs, Werner, Leurs – Geurtz (66. A. Maas), Pütz, Terfloth, Gizinski (86. Hahn) – Terlinden, Fuchs (65. K. Keisers)

Tore: 0:1 Pütz (76.,FE), 1:1 Klunder (89.)

Gelbe Karte: Kresimon, Klunder, Ljubicic – Fuchs, Schoofs

Gelb-Rote Karte: Deckers (85./Meckern/SGE Bedburg-Hau)

Am Ende feierten die rot-weißen Hausherren des SV Sonsbeck II ausgelassen auf dem anschließenden Mannschaftsabend nachdem heutigen Bezirksliga-Derby gegen Borussia Veen! Mit im Gepäck für die Feier war ein verdienter 2:0-(0:0) Heimerfolg im Abstiegskampf, der drei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt bedeutete. Vor rund 230 Zuschauern, weitaus mehr als zuletzt zu den Landesliga-Begegnungen der Sonsbecker, mussten die Anhänger beider Teams nach einer torlosen und nicht sehr ereignisreichen ersten Hälfte, jedoch mit optischen Vorteilen für die Gastgeber, lange auf das erste Tor warten! Nach einem überflüssigen Foulspiel des Veeners Michel Schmitz an Klaus Keisers verwandelte Alexander Gellings den fälligen Strafstoß souverän zur Führung (58.). In einer nervenaufreibenden Schlussphase drückte die Borussia auf den Ausgleichstreffer, jedoch hielt die Sonsbecker Defensive und in der letzten Minute der regulären Spielzeit sorgte Niklas Maas nach einem Konter mit dem 2:0 für die Entscheidung. Damit springt die ,,Zweite“ mit nun 19 Punkten vorläufig auf Rang zwölf, derbnun aktuell fünf Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone hat! In zwei Wochen geht es nachdem spielfreien Wochenende um Totensonntag zum VfL Repelen (15:00 Uhr).

Vor dem gestrigen Lokalderby wurde das offizille Mannschaftsfoto geschossen. Das Team bedankt sich herzlich bei den Sponsoren Pflegedienst Egbert Timm und der Firma Omnia Pro Medico aus Sonsbeck

SV Sonsbeck II: Vengels – Terlinden (62. Theunissen), Gellings, Hulstein, Ten Elsen (68. Giesen) – van Huet (76. Theysen), L. Maas, Quernhorst, Evertz – Keisers (90. Schumann), N. Maas

Borussia Veen: Grewe – M. Schmitz (79. Ackermann), Minten (71. Brammen), Kuper, Terlinden, Gietmann, Tegeler, Höptner, S. Schmitz, Büren, Bertsch

Tore: 1:0 Gellings (58.,FE), 2:0 N. Maas (90.)

Gelbe Karte: Keisers, van Huet, L. Maas

Eine Woche nach der Niederlage des B-Ligisten SV Sonsbeck III im Topspiel beim DJK Lintfort II konnten die Rot-Weißen von Coach Thomas Loeffen gestern beim FC Rumeln-Kaldenhausen II wieder in die Erfolgsspur zurückkehren! 4:1 (1:1) hieß es am Ende für die ,,Dritte" der Sonsbecker. Kemal Sürücü brachte seine Elf früh in der dritten Minute in Führung. Patrick Weser glich nach 22 Minuten aus. In der Schlussphase drehten die Gäste aber nochmal auf und bogen durch Treffer von Jonas Mühlenbeck (2) und Tobias Gellings auf die Siegerstraße ein.

SV Sonsbeck III: Aengenboom – Nitschke, Schorn, Janßen, Ries – Lemkens (59. Mühlenbeck), Roeling (78. Gellings), Sürücü, van der Linden (32. Archut) – Krasniqi, Kürvers (72. Schuster)

Tore: 0:1 Sürücü (3.), 1:1 Weser (22.), 1:2 Mühlenbeck (79.), 1:3 Gellings (87.), 1:4 Mühlenbeck (90.+1)

Zuschauer: folgt!

Für die SG der Frauen gab es im Heimspiel gegen Viktoria Alpen eine 1:16-(0:6) Klatsche! Gisele Paschmanns erzielte in der 88. Spielminute den Ehrentreffer.

SG FC Aldekerk/Sonsbeck: Vogt – Clarke (16. Spies), Pimingstorfer, Carpantier, Paschmanns, Marksteiner, Dauben

Tore: 0:1 Hortsch (4.), 0:2 Gerrich (9.), 0:3 Welbers (22.), 0:4 Hortsch (31.), 0:5 Wehling (32.), 0:6 Hortsch (35.), 0:7 Walkowski (51.), 0:8 Hortsch (52.), 0:9 Walkowski (53.), 0:10 Hortsch (60.), 0:11 Hortsch (69.), 0:12 Hansen (72.), 0:13 Höltkemeyer (74.), 0:14 Höltkemeyer (82.), 0:15 Maas (84.), 0:16 Hortsch (85.), 1:16 Paschmanns (88.)

Das Auswärtsspiel der SG-Männer beim SV Hö./Nie. II musste aufgrund Personalmangels abgesagt werden!