Lukas Schwich und Rahel Brömmel sind Sportler und Sportlerin des Jahres 2019

17.11.2019 - 21:59

Die SV Sonsbeck Leichtathletik Abteilung, hat beim gestrigen Saison Abschlussfest seine besten Athleten 2019 geehrt.

Hierbei wurden nochmal die Highlights der Saison hervogehoben.

Der 14 jährige Lukas Schwich verdiente sich die Ehrung zum Sportler des Jahres, durch den 5. Platz bei den Deutschen U16 Block Meisterschaften, den LVN Titel im Hochsprung, Vize Titel im Weitsprung und den dritten Platz über die 80 m Hürden. Den 2. Platz bei den NRW Meisterschaften im Weitsprung und den dritten Platz im Hochsprug,  einigen Regionstitel und den Vereinsrekord im Block S/S mit 2700 Punkten.

Da Rahel Brömmel mittags noch im Pforzheim beim Sparkassencross, um ein Cross EM Ticket lief, wurde sie etwas später am Abend zur Sportlerin des Jahres geehrt. Sie verdiente sich diese Ehrung nach einem fantastischem Jahr.
Das Highlight ihrer bisherigen Karriere war die Nominierung zu den European Youth Olympic Festival in Baku Aserbaidschan. Sie lief dort im DLV Trikot auf Platz 5 über 3000 m.

Sie wurde 8. bei den Deutschen Cross Meisterschaften in Ingolstadt, holte den NRW Titel über 1500 m, den Vize Titel über 3000 m,  4 LVN Titel in Cross, Mannschaft, 800 und 1500 m in der Halle und brach zwei 40 Jahre alte Vereinsrekorde von Elisabeth Franzis über 1500 m  in 4:26,86 min und über 3000 m in 9:42,10 min, was gleichzeitig auch der erste Platz der abschließenden DLV Bestenlisten 2019 bedeutet.  Des weiteren steht sie mit beiden Zeiten in den Top 15 der Europäischen und Top 50 der Welt-Bestenliste in der WU18.

Die weiteren Klassenbesten:

• Frauen: Theresa Stevens
  • Männer: Armin Gero Beus
  • Frauen I: Melanie Van Leyen

Des weiteren wurden viele weitere Ehrungen für besondere Leistungen, Mehrkampfnadeln und Sportabzeichen durchgeführt.

Hier geht es zu weiteren Fotos