SVS verschenkt Sieg zuhause gegen Rhede - ,,Zweite" sammelt Punkt in Repelen

01.12.2019 - 17:36

Ein Sprichwort im Fußball besagt, wenn du vorne deine Chancen nicht in Tore umwandelst wirst du irgendwann dafür hinten bestraft! Genauso dürften sich am heutigen Sonntagnachmittag die Landesliga-Kicker des SV Sonsbeck gegen den VfL Rhede gefühlt haben. In einer ereignisarmen ersten Hälfte hatte Jannis Pütz die beste Möglichkeit der beiden Teams. Er scheiterte mit einem Foulelfmeter am Schlussmann des VfL (19.). Von den Gästen kam offensiv nur wenig. Dementsprechend ging es torlos in die Kabine! Nachdem Seitenwechsel startete der SVS besser und erhielt nach 56. Spielminuten den zweiten Strafstoß. Erneut wurde Sebastian Leurs im Strafraum gefoult. Diesmal traf Felix Terlinden souverän zum 1:0. Danach versuchte die Losing-Elf durch Konter die Vorentscheidung zu erzielen! Immer wieder boten sich den Hausherren Möglichkeiten, doch am Ende spielten die Rot-Weißen die mangelhaft aus. So kam was kommen musste! In der Nachspielzeit warf der VfL Rhede alles nach vorne und kam durch Florian Hahm zum 1:1-Ausgleichstreffer, was zugleich der Endstand sein sollte. Die Sonsbecker gingen nachdem Schlusspfiff mit fragenden Gesichtern vom seifigen Rasenplatz im Stadion und müssen sich fragen lassen warum sie nicht konsequenter ihre Konter ausgespielten haben! Am nächsten Sonntag startet mit dem Heimspiel gegen den TSV Meerbusch II die Rückserie in der Landesliga (14:15 Uhr).

SV Sonsbeck: Weichelt – Meier, Werner, Schoofs, Canpolat – Leurs, Terfloth, Pütz, A. Maas (75. Evertz) – Terlinden (66. K. Keisers), Fuchs (87. Moreira)

VfL Rhede: Kaiser – Teriete (72. Oenning), Schroer, Top (61. Glouhtchev), Görkes, Boche, Varwick, Bölting, Hahm, Göring (78. Lübbe), Chciuk

Tore: 1:0 Terlinden (56.,FE), 1:1 Hahm (90.+1)

Gelbe Karte: Pütz, Leurs.

Besonders Vorkommniss: Pütz scheitert mit Foulelfmeter an Keiser (19.)

Mit einem Punktgewinn machten sich die Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II vom heutigen Auswärtsspiel beim VfL Repelen auf die Heimreise! Das Team von Trainer Johannes Bothen fuhr ein 1:1-(0:0) ein. Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gastgeber nach rund einer Stunde durch Sadin Hodzic in Führung (59.). Das 1:0 hielt jedoch nur ganze sieben Minuten ehe Niklas Maas zum Ausgleichstreffer traf (66.). Am Ende reichte es für beide Mannschaften nicht zum Sieg. Der SVS II baute durch den Punktgewinn den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auf drei Zähler aus! Am nächsten Spieltag geht’s zum ersten Rückrundenduell zum 1.FC Kleve II (14:15 Uhr).

VfL Repelen: Rennen – Günes, Duman (80. Schneider), Vardar, Nowicki, Blessing (70. Neukirchen), Hodzic, Kuci, Alemdar, Sengül, Ait Dada

SV Sonsbeck II: Jansen – Prause, Giesen, Gellings, J. Keisers (82. Terlinden) – Quernhorst (90. Ten Elsen), L. Maas, Hulstein, Theysen – N. Maas, van Huet

Tore: 1:0 Hodzic (59.), 1:1 N. Maas (66.)

Das Kreisliga-B-Spitzenspiel zwischen dem Tabellenfünften SV Sonsbeck III und dem Zweiten FC Neukirchen-Vluyn hielt was es versprach! Die 50 Zuschauer im Willy-Lemkens-Sportpark sahen es spannendes Topspiel mit einem glücklichen 2:1-(1:0) Sieg der Gäste. Nach rund zwanzig Minuten gingen die Gäste in einer dominanten ersten Halbzeit in Führung. Kurz nachdem Seitenwechsel erhöhte der FVN auf 2:0. Als Arion Krasniqi in der 63. Spielminute verkürzte, schnupperte der SVS III bis in die Schlussphase an einem Punktgewinn!

SV Sonsbeck III: Aengenboom – Ries, Schorn, Janßen (64. Gellings), Nitschke – Lomme, Roeling, Schumann, Lemkens (81. Schuster) – Kürvers (72. Archut), Krasniqi

Tore: 0:1 Jaschka (19.), 0:2 Mpuna Matinu (50.), 1:2 Krasniqi (63.)

Bereits am Freitagabend trugen die Fußballer der SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II ihr Heimspiel gegen die SG SpVgg. Kessel/Hommersum-Hassum III aus! Das Team gewann zuhause mit 4:1 (0:0). Die Tore für die heimische SG erzielten Frederik Schillians, Tobias Kreft, Tim van Husen und Dirk Friedhoff.

SG Labbeck/Uedemerbruch/Sonsbeck II: Trapp – Rietmann, van Leyen (70. Kolny), T. Schlaghecken, Bongarts (70. T. Hünnekes), Kreft, Argiolas (46. Wegenaer), Friedhoff, van Husen, M. Hünnekes (54. Ensenmeier), Schillians

Tore: 1:0 Schillians (58.), 2:0 Kreft (62.), 3:0 van Husen (64.), 4:0 Friedhoff (85.), 4:1 Beaupoil (89.)

Die Begegnung der SG-Frauen beim GSV Moers III wurde am Samstag auf 11. Dezember um 19:30 Uhr verschoben!!!