Torreiche Testspiele für den SV Sonsbeck mit zwei Siegen und einer Niederlage

26.01.2020 - 20:37

Für den Landesligisten SV Sonsbeck bleibt die Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte nach den insgesamt drei Abgängen im Winter eine mit einem kleinen Kader! Beim gestrigen Testspiel beim Bezirksligisten DJK Twisteden reiste die Elf von Coach Heinrich Losing abermals mit nur wenige Ersatzspielern an. Am Ende stand für die Elf ein positives Ergebnis. 5:3 (2:1) setzte sich Das Losing-Team durch! Alexander Maas brachte die Rot-Weißen nach 26 Spielminuten in Führung. Fünf Minuten vor der Pause erhöhte Max Fuchs auf 2:0, ehe die Gastgeber fast mit dem Halbzeitpfiff durch Nikolas Dennesen verkürzen konnte. Im zweiten Durchgang zog der Landesligist mit einem Doppelschlag von Jan-Luca Geurtz sowie abermals Fuchs auf 4:1 davon (68. + 69.). Zwar kam die DJK in der Schlussphase durch Marc Brouwers nachmal heran, doch Geurtz tüttete mit seinem zweiten Treffer in der 85. den Sieg ein. Mit dem Schlusspfiff netzte Martin Magloey für die Hausherren zum Endstand!

Foto: Sophie Schulze

DJK Twisteden: Voß – van Leuven, Schaap, Heußen, Thielen, Opgenhoff, M. Brouwers, Douteil (76. A. Brouwers), Geskiowski, Dennesen, Magoley (65. Waerder)

SV Sonsbeck: Weichelt (46. Hüpen) – Meier, Werner, Canpolat (46. Geurtz), Schoofs – A. Maas, Terfloth, K. Keisers – Terlinden, Fuchs

Tore: 0:1 A. Maas (26.), 0:2 Fuchs (40.), 1:2 Dennesen (43.), 1:3 Geurtz (68.), 1:4 Fuchs (69.), 2:4 M. Brouwers (81.), 2:5 Geurtz (85.), 3:5 Magoley (90.)

Die beiden Offensivakteure Niklas Maas und Jonas Gerritzen zeigten sich im gestrigen Testspiel des SV Sonsbeck II, der stark ersatzgeschwächt antrat, beim klassentieferen SV Sevelen in Torlaune! Während Maas viermal ins gegnerische Gehäuse traf, netzte Gerritzen dreimal. Am Ende gewann der SVS II auch das vierte Testspiel der Vorbereitung und ging mit einem 7:3 (2:1) vom Kunstrasenplatz. Dabei war der Tabellendritte der Kreisliga A im ersten Durchgang ein guter Gradmesser! Sie stellten die Rot-Weißen vor einige Probleme und hatten mehr vom Spiel. Mit der ersten Möglichkeit stellte Maas die Partie auf den Kopf (14.). Acht Minuten später legte er per Foulelfmeter nach (22.). Vor der Pause verkürzte Simon van der Sande zum knappen Halbzeitstand! Nachdem Seitenwechsel starteten die Sonsbecker wie die Feuerwehr. Gerritzen und Maas traf zwischen der 47. und 58. jeweils noch doppelt, 1:6! Für Ergebniskosmetik sorgte Andreas Terhoeven per Foulelfmeter (65.). Gerritzen setzte den Sonsbecker Schlusspunkt, ehe im Gegenzug Maximillian Bosch zum Endstand traf (87.). Anschließend machten sich die Elf auf zum Mannschaftsabend!

SV Sevelen: Tersteegen (78. Deckers) – Backus, Bledzki, Esters, Katzke, Ronnes, Lingen, van der Sande (46. Terhoeven), Leenen, Claus (27. Jeitner), Schmidt (53. Bosch)

SV Sonsbeck II: Jansen (46. Vengels) – Ridder (59. Kürvers), Ten Elsen, Gellings, Preuß (63. Nitschke) – Theunissen, L. Maas, Hulstein (59. Ries), Theysen, N. Maas – Gerritzen

Tore: 0:1 N. Maas (14.), N. Maas (22.,FE), 1:2 van der Sande (38.), 1:3 Gerritzen (47.), 1:4 N. Maas (51.), 1:5 N. Maas (57.), 1:6 Gerritzen (58.), 2:6 Terhoeven (65.,FE), 2:7 Gerritzen (85.), 3:7 Bosch (87.)

Gelbe Karte: Gerritzen, Hulstein, L. Maas

Ein echtes Torfestival lieferten sich am heutigen Sonntagnachmittag die beiden B-Liga-Mannschaften des SV Sonsbeck III und Kevelaerer SV II! Insgesamt fielen in der Spielzeit zwölf Treffer. Am Ende siegten die Gäste aus der Wallfahrtsstadt mit 8:4 (4:3)! Schon früh legten beide Teams mit dem Treffen des Kastens los. Bereits nach vier Minuten erzielte Luis Kürvers das 1:0 für den SVS, doch nur zwei Zeigerumdrehungen später glich Lukas Haeßl sehenswert aus. Nach der erneuten Führung durch Sven Schuster in der 21., drehte der KSV binnen zwölf Minuten die Partie. Ein Doppelpack von David Brinkhaus sowie erneut Haeßl ließen die Gäste mit einer knappen Führung in die Pause gehen! Nachdem Seitenwechsel veränderte sich das Bild erstmal nicht. Daniel Archut traf zum 4:4 (62.). Danach allerdings baute die Heimelf ab, sodass nur noch der Gegner ins Gehäuse traf! Alexander Jung, erneut Brinkhaus und Philipp Ingenleuf sicherten ihrem Team eine beruhigende Führung (67., 71,HE, 74.). Den Schlusspunkt zum 4:8-Endstand erzielte Enes Yaman per Distanzschuss (84.). Unter dem Strich war das Aufeinandertreffen lange Zeit auf Augenhöhe! Mitte deri zweiten Hälfte brach Sonsbeck III ein und so entschied Kevelaer II diese torreiche Testpatie für sich.

SV Sonsbeck III: Archut – Nitschke (64. M. Schlaghecken), Herres, Schorn, Ries – Schuster (30. van der Linden/70. Derks), Roeling, Lomme, Gellings – van der Linden (13. Wellmanns), Kürvers

Tore: 1:0 Küvers (4.), 1:1 Haeßl (6.), 2:1 Schuster (21.), 2:2 Brinkhaus (33.), 2:3 Brinkhaus (35.), 3:3 Küvers (40.), 3:4 Haeßl (45.), 4:4 Archut (62.), 4:5 Jung (67.), 4:6 Brinkhaus (71.,HE), 4:7 Ingenleuf (74.), 4:8 Yaman (84.)