Beide Testspiele unter der Woche gingen verloren

31.01.2020 - 17:29

Für die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck die vorgestrige Generalprobe beim Oberligisten SC Union Nettetal trotz einer guten ersten Halbzeit verloren! Am Ende unterlag das Team von Trainer Heinrich Losing mit 2:4 (2:1). Im ersten Durchgang zeigten die Rot-Weißen eine konzentierte Defensivleistung und waren vorne mit Nadelstichen gefährlich! Felix Terlinden erzielte nach elf Spielminuten per Konter die Führung. In der Folgezeit vergaben Jan-Luca Geurtz sowie Tobias Bolz weitere Möglichkeiten die Führung auszubauen. So kam der SC nach einer halben Stunde durch Joel Mangano zum Ausgleichstreffer. Im Gegenzug stellte Geurtz die Sonsbecker Führung wieder her (32.). Nachdem Seitenwechsel baute der SVS jedoch ab und fand offensiv nur noch selten statt! In der 54. Minute kam Union durch den eingewechselten Vensan Klicic per Kopf zum 2:2. Nettetal setzte nach und machte weiter Druck! Oguzhan Bonsen traf nach etwas mehr als einer Stunde zur erstmaligen Union-Führung (61.). Den Schlusspunkt setzt Klicic bereits nach 65 Spielminuten. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend, wobei Sonsbeck nur in der Schlussphase nochmal gefährlich wurde.

SC Union Nettetal: Krahnen – Nieskens (46. Verlinden), Stroetges, Drummer, Bonsen, Gubala (46. Istrefi), Zitzen, Dohmen, Esposito, Mangano (46. Hobson-McVeigh), Thobrock (46.Klicic)

SV Sonsbeck: Weichelt – Canpolat, Schoofs, Werner, Meier – Fuchs, Bolz, Leurs – Geurtz (71. Alzedaue), Terlinden

Tore: 0:1 Terlinden (11.), 1:1 Mangano (30.), 1:2 Geurtz (32.), 2:2 Klicic (54.), 3:2 Bonsen (61.), 4:2 Klicic (65.)

Einen Rückschlag erlitt am gestrigen Donnerstagabend der Bezirksligist SV Sonsbeck II im vorletzten Testspiel dieser Wintervorbereitung! Gegen das Spitzenteam der Kreisliga A Uedmer SV kassierte die Elf von Coach Johannes Bothen seine erste Niederlage im fünften Spiel. Der Tabellenzweite behielt mit 3:1 (0:0) die Oberhand und trat die kurze Heimreise mit positivem Gefühlen an. Anders dürfte es beim SVS II gewesen sein! Nach einer insgesamt schwachen Vorstellung gibt es anderthalb Wochen vor dem Ligastart, ausgerechnet beim Ligakrösus TSV Wa./Wa., noch einiges zu tun. Vier Minuten nach der Pause erzielte Kai Jaschka die Führung der Gäste (49.). Zwar konnte Norman Kienapfel nach toller Flanke von an Huet fast im Gegenzug ausgleichen (51.), doch der A-Ligist ging nach 68 Minuten wieder in Front. Erneut war es Jaschka, der die Sekunde schneller schaltete. Fünf Minuten später leistete sich Niko Ten Elsen einen Aussetzer und lud den Ex-Sonsbecker Maik Hemmers zum 3:1 ein. Er hebte die Kugel gekonnt über den Keeper (73.). In der Schlussphase waren die Hausherren bemüht, es gelang ihnen aber zu wenig!

SV Sonsbeck II: Jansen – Ten Elsen (75. Vengels), Gellings, Preuß, Ridder – Kienapfel, Theysen, Hulstein, Quernhorst (59. Terlinden) – Mertens, van Huet

Uedemer SV: Schneimann – Riddermann, T. van den Heuvel, Jaschek, Ebbing, Pietersma (55. Janßen), Ingenwerth, Erkis, Kerkmann (67. J. van den Heuvel), Broeckmann, Hemmers

Tore: 0:1 Jaschka (49.), 1:1 Kienapfel (51.), 1:2 Jaschka (68.), 1:3 Hemmers (73.)