Losing-Elf siegt im Nachholspiel mit einem Freistoßtor von Leurs und Kopfballtreffer durch Fuchs

23.02.2020 - 11:01

Während am Niederrhein einige Gemeinden am gestrigen Samstagnachmittag ihre Karnevalszüge starteten, holten die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck das ausgefallene Heimspiel gegen den SC Kapellen-Erft nach. Und das mit Erfolg! Die Rot-Weißen von Trainer Heinrich Losing gewannen mit 2:0 (0:0) und sicherten sich mit den ersten Punkten im neuen Spieljahr den einstelligen neunten Tabellenplatz zurück. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ließen beide Abwehrreihen nur selten etwas zu. Zwar gab es hüben wie drüben einige Halbchancen, doch richtig gefährlich wurde es nicht. Erst nachdem Seitenwechsel änderte sich das! Zuerst waren es die Gäste, die erneut ohne ihren Torjäger Alexander Hauptmann auskommen mussten, die die Führung auf dem Fuß hatten. Celal-Can Yücel vergab allerdings freistehend vor SVS-Schlussmann Tim Weichelt (51.). Nach etwas mehr als einer Stunde ahndete der Schiedsrichter ein Handspiel des SC knapp vor dem Strafraum. Diesen verwandelte Sebastian Leurs mit einem gekonnten Linksschuss sehenswert im Tor (63.). Kapellen-Erft hätte da bereits schon nur zu zehnt spielen können, nachdem Janik Roeber nach einem überharten Einsteigen an der Mittellinie nur die Gelbe Karte sah! Sonsbeck legte kurz nach der Führung nach und traf durch ein Kopfballtor von Max Fuchs zum 2:0 (66.). Die Antwort der Gäste folgte aber nur vier Minuten später! Dennis Schreuers tauchte frei vor Weichelt auf, doch dieser rettete mit einer Glanzparade die sichere Führung. Im Anschluss spielte der SVS auf Konter, Kapellen-Erft fiel dagegen ohne ihren Torjäger kaum noch was ein um das Sonsbecker Gehäuse in Gefahr zu bringen. Somit blieb es am Ende beim verdienten Heimerfolg für die Rot-Weißen!

SV Sonsbeck: Weichelt – Canpolat, Schoofs, Werner, Meier – Leurs (90. Groß), Terfloth, Pütz (90. Bolz), K. Keisers – Fuchs (87. Alzedaue), Geurtz (74. Evertz)

SC Kapellen-Erft: Bayer – D. Ferber, Akarca (84. Dübbert), Wilschrey, Welky, Ebert, Roeber, Yücel (80. Czempik), M. Ferber (75. Joosten), Kalski (75. Wanneck), Schreuers

Tore: 1:0 Leurs (63.), 2:0 Fuchs (66.)

Gelbe Karte: Canpolat – Yücel, Roeber, Akarca.