Bezirksliga-Elf schnupperte nur zehn Minuten an einer Sensation

06.03.2020 - 17:45

Für rund zehn Minuten lag im gestrigen Nachholspiel der Bezirksliga Gruppe 4 zwischen dem unangefochtenen Spitzenreiter TSV Wachtendonk-Wankum und dem gegen den Abstieg kämpfenden SV Sonsbeck II eine Überraschung in der Luft! Am Ende siegte jedoch der Tabellenführer verdient mit 4:1 (2:1). Den perfekten Start legten allerdings die Gäste aus Sonsbeck hin. Nach zehn Minuten traf Nils Theunissen nach Vorlage von Johannes Keisers mit der ersten Torchance zur Führung. Danach fand der TSV ins Spiel und zeigte einige Male seine spielerische Klasse! Folgerichtig glich der Ex-Sonsbecker Cristian Voicu in der 20. Spielminute aus. Nur neun Zeigerumdrehungen später drehte der Spitzenreiter die Begegnung, als Markus Müller das Spielgerät im Netz versenkte (29.). Bis zum Pausentee hätte die Hausherren ihre Führung noch ausbauen können, doch es fehlte die Präzision! Im zweiten Durchgang kamen die TSVler mit Schwung aus der Kabine und trafen durch einen weiteren ehemaligen Sonsbecker, Maik Noldes, zum 3:1 (52.). Der SVS II lief in der Folgezeit Gefahr eine herbe Niederlage einzustecken, schaffte es aber dies abzuwenden. Sieben Minuten vor dem Ende vergab Theunissen frei vor dem gegnerischen Keeper die Möglichkeit nochmal für Spannung zu sorgen. Fast im Gegenzug sorgte Sonsbeck’s Norman Kienapfel mit einem Eigentor für den Endstand (85.).

TSV Wachtendonk-Wankum: Claringbold – van Dinther, Dolle, Noldes, Brempong, Müller, Pasch, op de Hipt, Meyer (75. Böhm), Voicu (88. Simrodt)

SV Sonsbeck II: Vengels – Quernhorst, Gellings, J. Keisers (70. Ten Elsen), Ridder – Kienapfel, Hulstein, Theysen, Theunissen – Janßen – Mertens (76. Terlinden)

Tore: 0:1 Theunissen (10.), 1:1 Voicu (20.), 2:1 Müller (29.), 3:1 Noldes (52.), 4:1 Kienapfel (85.,Eigentor)

Gelbe Karte: J. Keisers, Mertens, Quernhorst.