SVS II plant für die neue Saison 20/21 und nimmt nur moderate Veränderungen vor

25.04.2020 - 20:23

Bei den Fußballern des SV Sonsbeck II beginnen in diesen Tagen die Planungen für die zweite Bezirksliga-Saison in Folge. Zwar liegt der Aufsteiger derzeit nur knapp über den Abstiegsrängen. Allerdings würde die Mannschaft von Johannes Bothen der Liga bei einem möglichen Saisonabbruch erhalten bleiben.

Der Coach wird seinen Kader im Sommer jedoch nur bedingt verstärken. „Die Saison liegt brach, doch die Mannschaft wird nahezu dieselbe bleiben“, sagt Bothen im Gespräch mit unserer Redaktion. Bis auf Maximillian Hans, der verletzungsbedingt noch kein Pflichtspiel für die Sonsbecker Reserve bestreiten konnte, bleiben alle Akteure an Bord. Hans schließt sich derweil seinem Heimatverein SV Vynen-Marienbaum an.

Auch wenn es sich derzeit schwierig gestalte, führen die Verantwortlichen im Hintergrund noch „ein bis zwei Gespräche“ mit potenziellen Neuzugängen, wie Bothen mitteilt. Bei der derzeitigen Planung hänge aber auch vieles davon ab, welche Spieler der ersten Mannschaft, die in der Landesliga spielt, noch herunter kommen würden.

Quelle: www.fupa.net/niederrhein