Erster Testspielsieg für die Losing-Elf - SVS II und die dritte Mannschaft kassieren fünf Gegentore

01.08.2020 - 19:55

Die Landesliga-Fußballer des SV Sonsbeck haben im dritten Testspiel der laufenden Vorbereitung den ersten Erfolg einfahren können! Im Heimspiel gegen den Landesligisten Duisburger SV siegte die Elf von Coach Heinrich Losing, der erstmals vom neuen Co-Trainer Jan Schmitz unterstützt wurde, in einem torreichen Duell mit 4:3 (2:2). Max Fuchs brachte die Rot-Weißen nach elf Minuten in Führung. Lange hielt dieses 1:0 jedoch nicht, denn Pierre Kanzen nutzte einen Stellungsfehler bei einer Standardsituation zum Ausgleichstreffer aus (22.). Nach etwas mehr als einer halben Stunde markierte erneut Fuchs die neuerliche Sonsbecker Führung (31.). Bis zur Pause sollten die Gäste abermals zurückkommen! Yannick Schürmann bedankte sich nach einem Defensivfehler mit dem 2:2 (39.). Im zweiten Durchgang dauerte es gerade einmal ein paar Sekunden bis der nächste Treffer fiel! Robin Schoofs versenkte das Leder nach einem tollen Zuspiel über die linke Seite sehenswert zum 3:2 im Netz (46.). Als der DSV nach einer Stunde gleich viermal wechselte wurden die Gäste wieder stärker! Jedoch zeigte der SVS einer seiner schön ausgespielten Angriff, den Klaus Keisers zum 4:2 verwertete (62.). Zwanzig Minuten vor dem Ende schwanden bei den Hausherren die Kräfte und besonders der eingewechselte Keita Taguchi wirbelte die gegnerische Defensive durcheinander. Folgerichtig traf erneut Schürmann zum Anschlusstreffer (74.). Zu mehr reichte es am Ende nicht mehr, sodass der SV Sonsbeck den ersten Erfolg der Sommervorbereitung feiern konnten.

SV Sonsbeck: Hüpen (70. Grüntjens) – Meier, Werner (62. Cetin), Schoofs, Evertz – Leurs (46. Elspaß), Pütz, Scheffler, K. Keisers – Bolz (46. Alzedaue), Fuchs

Duisburger SV: Krasniqi – Kremer, Akay (58. Moussaoui), Kanzen, Bayram, Frantzozas, Murke, Yildiz (58. Taguchi), Schürmann, Schäfer (58. Aota), Wiedemann (58. Kleine-Bley)

Tore: 1:0 Fuchs (11.), 1:1 Kanzen (22.), 2:1 Fuchs (31.), 2:2 Schürmann (39.), 3:2 Schoofs (46.), 4:2 Keisers (62.), 4:3 Schürmann (74.)

Nachdem geglückten Testspielauftakt der Bezirksliga-Fußballer des SV Sonsbeck II musste die Elf von Trainer Johannes Bothen im heutigen Heimspiel gegen den A-Ligisten SV Sevelen die erste Niederlage hinnehmen. Ziemlich deutlich ging die Partie mit 0:5 (0:0) verloren! Gegen bissige Gäste taten sich die Rot-Weißen lange schwer offensiv für Gefahr zu sorgen. Arion Krasniqi hatte im ersten Durchgang zweimal die Chance zur Führung, scheiterte aber entweder an der Latte oder am letzten Verteidiger auf der Torlinie (9. + 42.). Auf der anderen Seite musste SVS-Keeper Michael Jansen einmal sein ganzes können beweisen, als er die Kugel vor dem Sevelner Angreifer entschärfte (10.). Nachdem Seitenwechsel kamen die Sonsbecker besser aus der Kabine. Die Tore fielen für den SV Sevelen! Simon van der Sande staubte in der 56. Minute zur Führung ab. Nur drei Minuten später erhöhte Philipp Langer zum 0:2 (59.). Max Ruhnau entschied die Begegnung bereits nach 65 Spielminuten. Christian Quernhorst hätte nochmal für etwas Spannung sorgen können, doch sein Schuss wehrte der Keeper ab (72.). Ein unglückliche Abwehraktion von Luis Kürvers landete im eigenen Gehäuse, 0:4 (74.). Den Schlusspunkt setzte Andreas Terhoeven kurz vor dem Ende (87.).

SV Sonsbeck II: Jansen – Nitschke (46. Kürvers), Schorn, L. Maas, Lemkens (46. Bothen) – van Huet, Janßen, Quernhorst, Theysen, Krasniqi – Mertens

Tore: 0:1 van der Sande (56.), 0:2 Langer (59.), 0:3 Ruhnau (65.), 0:4 Kürvers (74.,Eigentor), 0:5 Terhoeven (87.)

Gelbe Karte: Janßen – Rörthmans

Mit der zweiten Niederlagen der laufenden Vorbereitung kehrten die Fußballer des SV Sonsbeck III vom Auswärtsspiel beim SuS Kalkar zurück! Die Elf von Neutrainer Oliver Kraft verlor mit 2:5 (0:2). Nach der Auftaktpleite gegen Viktoria Winnekendonk gab es kein Erfolgserlebnis. Markus Schlaghecken und Luis Kürvers trafen für die Rot-Weißen.

SV Sonsbeck III: Vengels - Ubrig, Nitschke, Lomme, Lemkens - Wellmanns, J.-N. Roeling, M. Roeling (56. M. Schlaghecken), Mühlenbeck - van der Linden, Mader (56. Kürvers)

Tore: 1:0 Schoemaker (13.), 2:0 Schoemaker (20.), 2:1 M. Schlaghecken (62.), 3:1 Lindau (65.), 3:2 Kürvers (70.), 4:2 Braun (82.), 5:2 Thyssen (83.)