Es geschieht gerade einiges am SonsBerg.

10.10.2021 - 20:43

Es geschieht gerade einiges am SonsBerg.

Wir bekamen Besuch aus Kanada von Andy Ingenfeld und seinen Schwiegereltern; Andy ist ein  überzeugter SVS‘ ler, der in Winnipeg eine Bäckerei betreibt.  Andy und seine Frau Friederike unterstützen die Klimpansen bei ihrem SonsBerg – Projekt. Als Sponsoren der Klimpansen haben sie die Routenpatenschaft für eine Kletterroute übernommen. „The Crusty Bun“ wird ihre Route heißen, zu Deutsch „Das knusprige Brötchen“.  Recht spontan fanden wir eine schöne und passende Route, die sich sicherlich in das Gedächtnis einiger Kletterer einprägen wird. Die Routennamen bekommen am SonsBerg ein eigenes Leben. Auf dem Foto seht ihr Andy und seine Schwiegermutter Susanne Brandt.

20211009_102314

Weiter geht es auch mit unseren Kletterscheinausbildungen. Fast 40 Personen sind oder waren in der Ausbildung und werden ihre erworbenen Kenntnisse und Fertigkeiten im privaten, ehrenamtlichen und beruflichen Bereich anwenden, wohl auch regelmäßig am SonsBerg. Super!

IMG-20211010-WA0009

Ein herzliches Willkommen an die ersten Mitglieder der neuen Unterabteilung der Klimpansen, der „Abteilung SonsBerg“: Diana Schwinges – Leo und Günter Leo!

IMG-20211010-WA0002

Die Klimpansen führten ihre erste Klettereinheit am SonsBerg durch. Bei grandiosem Kletterwetter wurde Bekanntschaft mit den ersten fertigen Routen gemacht; ca. 40 können schon beklettert werden; 20 weitere werden folgen und bis zur Eröffnung am 23.10 fertig sein.

Die Vorbereitung für die Eröffnung am 23.10 laufen auf vollen Touren. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste. Meldet euch gern über den Online – Link an; den findet ihr in der Einladung zur Eröffnung.

Einladung_Programm_Eröffnung_SonsBerg